Was ist die beste (dampfdurchlässige) Fassadenfarbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikatfarbe ist die beste Fassadefarbe welche alle deine Fragen positiv entspricht.

Sie verkieselt mit dem Putz, ein abplatzen kann nicht passieren. diffusionsoffen, also atmungsfaehig und dazu noch Lichtecht.

Das Bindemittel ist Wasserglas, welches ohnehin mit leichten Zusatz von Farbe grundiert werden muss. Dann reicht ein Anstrich meistens aus.

https://www.hausjournal.net/silikatfarbe-diffusionsoffen

Das "Weisse Haus" wird nur mit Silikatfarbe gestrichen, dazu noch von der DE Firma Keim. Somit werden diese guten Eigenschaften auch in den USA erkannt und beibehalten.

Ueberholungsanstriche sind immer ohne Probleme moeglich, ausserdem sind Standzeiten von 30 Jahre nichts aussergewoehnliches.

Metall und Glas muessen geschuetzt werden, die hohe Alkalitaet ist dafuer verantwortlich. Augen sofort ausspuelen, sollte ein Tropfen davon sich befinden.

Auch Spritzer an Glas und eloxierte Bauteile, welche verunreinigt wurden, sofort mit klarem Wasser abwaschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Haus#:~:text=nicht%20%C3%B6ffentlich%20bekannt.-,Sonstiges,bei%20Augsburg%20ans%C3%A4ssigen%20Firma%20Keimfarben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  20.07.2021, 09:57

Danke für den Stern.