Fassadenfarbe gut und günstig :-)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bedenken was für ein Aufwand es ist, eine Fassade zu Streichen. Das macht man ja nicht jedes Jahr, daher kann ich Dir als Malergeselle nur empfehlen bei der Farbe lieber einen Euro mehr ausgeben - da hast Du dann auch länger was von.

Bei uns im Betrieb verarbeiten wir Farben der Firma Sto - das ist eine Profi-Farbe die es im Baumarkt so nicht gibt sondern eigentlich nur an Handwerker/Malerbetriebe verkauft wird.

Wenn Du was richtig gutes haben willst nimm Sto Lotusan - die hat eine Art Lotuseffekt, so dass die Fassade besonders lange sauber bleibt. Lotusan bekommst du im Internet teilweise schon für 11€ / Liter (such mal nach farbenbote.de ... da hab ich schon ein paar mal bestellt wenn ich meinen Freunden helfe). Aber wenn Dir das noch zu teuer ist bekommst Du auch von Sto Fassadenfarbe ab 6€/Liter z.B. Jumbosíl- und die ist immer noch x-mal besser als Farbe aus dem Baumarkt!

Viel Erfolg mit Deiner Fassade

samsony
Fragesteller

Danke dir für die Antwort :-)

Da kann ich dir einen guten Tipp geben - hab mein Haus (240 qm) auch streichen wollen ohne drei Wochen auf Butter fürs Brot verzichten zu müssen ;) Im Internet gibt es eine Firma für Fassadenfarben , die diese im Werksverkauf vertreibt. Und von der Qualität her ist die Fassadenfarbe 1A (bei mir war's Silikonharzfarbe)! Melde dich einfach mal bei " Maday Fassadenfarben " da kriegst du kostenlos Farbe zum Ausprobieren und ne Beratung zu allem was man als "nicht-Maler! nicht weiß dazu! Liebe Grüße!

Es wird Dir nicht viel bringen eine billige Farbe zu kaufen bzw. wirst Du dann anschließend nicht viel Freude haben.Diese billigen Farben sind meist nicht sehr wetterbeständig und lange haltbar.Eine gute Fassadenfarbe fängt bei 30,-€ aufwärts an.Um ein Beispiel zu nennen,wäre die Fassadenfarbe von Alpina sehr gut.Da Du aber eine Farbe für unter 10,-€ suchst,wirst Du auch im Baumarkt nicht fündig werden....und wenn doch,dann erfüllt diese garantiert nicht den Anforderungen die man von einer Fassadenfarbe erwartet.

samsony
Fragesteller

Sorry ich habe mich verschrieben ich meinte 10 € pro Liter :-) Momentan liege ich um die 100 € - 150 € pro ca 12-15 Liter Eimer. Was mir noch zu teuer ist, deshalb suche ich nach einer guten günstigeren Alternative