Fassadenfarbe durch Personal falsch gemischt, aber später bemerkt? Was nun?

3 Antworten

Ich würde einen Farbanstrich herstellen bei dem die Farbabweichung der zwei Farbmischungen deutlich sichtbar wird, das abfotografieren, und damit dann in das Geschäft gehen, wo ich die Farbe gekauft habe. Ich bin mir sicher, dass die das gerade biegen werden.

Es ist immer besser, zu viel Farbe zu kaufen als eine nachmischen zu lassen.

Die Pigmentierung ist nie wirklich gleich, sobald ein Farbbehälter ausgewechselt wird. Auch spielt es eine Rolle, wie gut die Grundfarben vor dem Mischen verrührt waren.

Du kannst die Farbe reklamieren und/oder neu mischen lassen. Ob's dann besser wird, das kann man so nicht sagen. Denn wenn ein Fehler passiert ist, dann kann dies ja auch bei der ersten Mischung passiert sein, so dass sich dann der Fehler auch nicht mehr nachvollziehen lässt.

Dann muss von der ersten Farbe gescannt werden und danach gemischt, denn die Maschine hat keine Schuld wenn es die gleiche gewesen ist natürlich?

Es ist ein klarer Regressfall.

https://selbermachen.de/wohnen/abtoenfarben-mischen-so-treffen-sie-den-richtigen-ton

Der Fehler liegt beim Personal, warum gibt es wohl diese Technik, das sie nicht funktioniert bestimmt nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung