Taufe (Ideen, Spiele, Spezielles)

4 Antworten

Eine (Kinder-)Bibel schenken um darin zu lesen, damit sie persönlich Gott kennenlernen, damit sie nicht, wie die meisten später, von Gott nichts wissen will und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt werden (dafür bringt die Kindertaufe nichts, daher ist eine Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28: 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Als mein Sohn vor paar Wochen getauft wurde, haben wir eine grosse Feier mit 52 Personen gemacht, es waren auch einige Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahre dabei. Ich habe einige Malbuecher und Kinderfilzstifte mitgenommen, es ist super angekommen. Die Kinder haben sich auf einem eigenen Tisch zusammengesetzt und haben gemalt. Ich war echt happy und die anderen Muetter auch, denn die Kinder haben sich super selber beschaeftigt. Was du sonst noch machen kannst: Kinderalben, wo man Sticker reinkleben kann, Kinderpuzzle (grosse Teile - nicht mehr als 30 Stueck) - oder Puzzlebuecher oder magnetische Puzzlewuerfel. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Wir haben im Garten gegrillt. Überall lag Spielzeug (Bälle usw) wo sich jeder bedienen konnte..

Ich würde mit allen Beteiligten mit einem riesengroßen Seide ähnlichen Stoff ein Tuch in die Hand nehmen und über die Täuflinge spannen, bzw. auf und nieder bewegen. Am Besten wäre Fallschirmseide. In Turnvereinen gibt es diese Tücher in der Gymnastikstunde.Die leihen das sicher aus! Das Tuch verbindet alle und macht Spaß! Auch gemeinsame Lieder, bei denen sich die ganze Gesellschaft die Hände reicht, verbinden. Und jeder kennt z. B., "Frohzu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König" , das ist ein Kanon, den man in 2 oder 4 Gruppen singt.Wenn Ihr die Möglichkeit habt, Musik zu haben, dann macht gemeinsame Tänze. Schon das einstudieren macht viel Spaß. Es genügen ja 4 Schritte rechts, vier Schritte links usw. Es gibt auch ein Spiel, das sehr gut passen würde. Ein Sitzplatz bleibt leer. ZB. der links neben Dir. Du sprichts nun laut: "Mein linker Platz ist leer, da wünsch ich mir die Claudia (Herrn Meier...) her. claudia steht dann auf und setzt sich neben Dich. Dann ist Claudias Platz leer und deren rechter Nachbar spricht wieder "mein linker Platz ist leer..." Das kann man auch spielen, wenn es keinen runden Tisch gibt! Ich wünsche Euch einen schönen Tag!