Tattoowierung als Koch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag Deinen Chef, ob er damit einverstanden ist. Je nach dem, ob Du auch Kundenkontakt hast, kann Dir Dein Chef das verbieten. Und sei gewarnt: Selbst, wenn der das jetzt erlaubt - das heißt nicht, dass Du nach der Ausbildung übernommen wirst. Und somit kann es durchaus sein, dass Du Dich dann bei den zukünftigen Bewerbungen damit selbst ins Aus schießt.

PS: Ich glaube kaum, dass Du mit einer Tätowierung - die ja lange Zeit als großflächige Verletzung angesehen werden muss - in einer Küche arbeiten und damit Lebensmittel zubereiten solltest.

Eigentlich würde ich dir gerne sagen, das ist dein Körper und es geht niemanden etwas an, aber:

In unserer Stammkneipe musste eine Bedienung, fleißig, freundlich, flott, eigentlich perfekt, nach kurzer Zeit wegen ihrer Tattoos wieder gehen. Nicht weil der Chef etwas dagegen gehabt hätte, er hat sie ja so eingestellt, doch die älteren Stammkunden revoltierten derart, die Umsatzeinbußen waren so hoch, es ging einfach nicht. Die ganze Kneipe den Bach runter gehen lassen und alle damit um ihren Arbeitsplatz bringen wäre ja auch keine Lösung gewesen. Nun steht ein Koch nicht so im in der Öffentlichkeit, doch einen gewissen Preis wirst du leider zahlen müssen, musst du eben wissen ob es dir das wert ist.

Koechlein1948  06.11.2011, 11:14

Ich habe fast eine große Goldhochzeit verloren weil die bedienung ein Tattoo hatte.Die Leute sind noch nicht Tollerant genug für Körpermalereien

in Zukunft wirst du es mit guten Jobs schwieriger haben. Wenn es dir das wert ist, stechen lassen. Im Altersheim (als Klient nicht als Koch) bist du dann die Attraktion

Damit machst du dir sämtliche Türen in den "besseren" Häusern zu.Mein ehemaliger Lehrling hatte ein Super Angebot auf der mary 2 und er flog nach Genua um dort einzusteigen.Als er dann an Bord war und dem Küchenchef vorgestellt wurde,durfte er gleich wieder Umkehren.Das wars dann mit Schiffkoch und Weltreise.Niemand nimmt dich der Irgendetwas mit Publikumsverkehr zu tuen hat.

Ein Koch mit Handtatoo, hat es danach schwer ein Job zufinden. Was du mit dir anstellst, ist deine Sache !!!