Tattoo-Ausbildung mit Schweinehaut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, super - ich erlerne auch grade die hohe Kunst des Tätowierens - es gibt unzählige vegane Tattoofarben - Google mal, ich liebe es :):):) Man kann auf Kunsthaut üben oder auf Orangen -Schweinehaut ist schon lange out - wäre für mich als Veganerin auch keine Option gewesen... Mein Lehrmeister sagt, auf Orange und dann gleich auf Menschenhaut. Talent und die Liebe dazu ist alles und das Vertrauen der Menschen im eigenen Umfeld ... Viel Freude und Erfolg ! :) LG, Sigi

Yasimini
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort((:

Moucky  16.09.2013, 15:35
@Moucky

Danke für das Sternchen - das freut mich.... hoffe, dich mal bei einer Tattoo-Convention zu treffen, denn ich glaube nicht an Zufälle... :):)

In New York Ink haben sie mal auf einer Orange tätowieren geübt, aber das ersetzt natürlich das tätowieren einer Schwarte, da hat man schließlich viel mehr Möglichkeiten bezüglich Motiv und Farbgebung.

Hallooo(: Ich hab ziemlich große Tunnel und möchte auch noch Pircings & Tattoos.. Da ich die Tunnel nicht zunähen lassen möchte und die Tattoos unbedingt haben will, habe ich mir überlegt eine Ausbildung zum Tattoowierer &Piercer zu machen.

warum willst du wegen tattoos deine tunnels zunähen lassen??? und weswegen willst du dann eine ausbildung zum inker machen??? HÄH??? ich verstehe die zusammenhänge keinen meter!

Im Fernsehn habe ich mal gesehn das man bei dieser Ausbildung auf Schweinehaut geübt hat, und nun meine Frage: Muss man überall die Ausbildung auf Tierhaut machen oder gibt es da auch Ausweichmöglichkeiten?

auf irgendwas musst du ja üben, oder???

man kann orangen nehmen, aber schweinehaut ist eben der des menschen am ähnlichsten und daher dafür geeignet. wer ein problem damit hat, kann ja einfach seine freunde verunstalten.

Moucky  17.08.2013, 12:32

Meine Freunde sind voll zufrieden... :):):)

Yasimini
Fragesteller

Ich hab doch nie geschreiben das ich wegen den Tattoos meine Tunnel zunähn lassen will?._.

Möchtest du nur Tätowiererin werden, weil du denkst, dass du mit deinem "Aussehen" keinen anderen Job bekommst, oder weil dir der Beruf gefällt?

Wo hast du denn deine Tattoos? Es gibt sehr wohl auch andere Jobs in denen Körpermodifikationen wie Piercings, Tunnels und Tattoos geduldet werden...

Bei der Ausbildung zum Tätowierer wirst du um das Üben auf Schweinehaut nicht drumherum kommen. Immerhin musst du auch erst ein Gefühl für die Maschine entwickeln.

Yasimini
Fragesteller

Der Beruf gefällt mir auf jeden Fall.. Tattoos wollte ich mir eigentlich auch am Hals stechen lassen und die Tunnel wachsen nichtmehr so schnell zu.. Aber danke für die Antwort(:

kein einziger seriöser tätowierer läßt jemanden auf schweinehaut tätowieren! dafür gibt es übungshaut! du klingst ziemlich jung, wie alt bist du? unter 18 ...? es ist überaus schwierig überhaupt einen platz bei einem tätowierer zu finden, der ausbildet. zumal das kein anerkannter beruf ist!
außerdem mußt du außergewöhnlich gut zeichnen können - kannst du das??

und die meisten tätowierer haben eine ausbildung in einem anderen beruf! was machst du wenn dir das in ein paar jahren nicht mehr gefällt? oder du den beruf aus welchen gründen auch immer nicht mehr ausüben kannst?? dann hast du rein garnichts für eine berufliche zukunft worauf man aufbauen könnte!

Moucky  17.08.2013, 15:33

Du irrst: Eine Ausbildung in einem verwandten oder auch artfremden Beruf ist völlig irrelevant, was das Tätowieren angeht. Die Liebe und Leidenschaft dafür und vor allem Talent sind das einzig Wichtige, dann findet man auch seine treue Kundschaft, denn das spricht sich schnell rum... ! Ich kenne keinen Tätowierer, der es "erlernt" hat, um schnelles Geld zu verdienen...

annrose66  19.08.2013, 11:52
@Moucky

träum weiter.......

klar ist eine andere ausbildung nicht unbedingt erforderlich - das habe ich auch nie behauptet! also solltest du bevor du derartiges von dir gibst, mal richtig lesen!!, aber mit etwas hirn und gesundem menschenverstand sollte das eigentlich jedem klar sein! aber manche müssen halt zu allem ihren kommentar abgeben!

einen 18 jährigen in den beruf des tätowierers zu lassen, ohne abgeschlossene berufsausbildung, ist nicht nur reichlich naiv sondern verantwortungslos! woher soll er das geld für die ausbildung zum tätowierer nehmen, das geld für miete, strom, lebenshaltungskosten usw. usw. .....???? und was ist, wenn er mal verletzt ist oder das tätowieren - aus welchen gründen auch immer - nicht mehr ausüben kann. dann ist er ohne eine ausbildung nichts anderes als eine ungelernte kraft! und - falls es dazu kommen sollte - ein weiterer hartzIV - empfänger!

Yasimini
Fragesteller
@annrose66

Also erstmal bin ich noch 14 und mache mir grade nur Gedanken darüber, was ich einmal machen könnte ohne mein Aussehn so zu gestallten das ich mir selbst nichtmehr gefalle, nur um dann einen Beruf ausführen zu können der mir genug Geld bringt.
Ich möchte sowieso erstmal Abi machen und dannach vllt ein Jahr ins Ausland also mit dem Alter dürfte es glaube ich kein Problem sein.. Und Zeichnen kann ich eigentlich relativ gut.. &Wenn man einen anderen Beruf erlernt und verletzt ist kann man diesen auch nichtmehr ausführen, das hat doch gaarnichts mit meiner Frage zu tun?._.

Moucky  16.09.2013, 09:22
@annrose66

Oh, zu spät gelesen: Weil du eine andere Meinung hast als ich, musst du nicht gleich beleidigend und abschätzig werden, okay ? Eine vorherige Ausbildung ist auch keine Garantie dafür, dass der erlernte Beruf dann noch Spaß machen würde oder man keine Stelle bekommt, falls einem das Tätowieren nicht mehr gefallen sollte, was eher selten vorkommt, denn Tätowieren ist mehr als ein Beruf, es ist eine Berufung, eine Leidenschaft, das kannst du wahrscheinlich nicht fühlen und nachempfinden, musst du auch nicht... Viele Studios übernehmen die Lehrlinge, wenn sie gut sind, wenn sie das Talent nicht haben sollten, werden sie es schon rechtzeitig rüberbringen, meinst du nicht ?