Tattoo's - Unbedingt immer mit Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist egal, ob mit oder ohne Bedeutung 54%
Tattoo's brauchen IMMER eine Bedeutung 38%
Tattoo's brauchen nicht unbedingt eine Bedeutung 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist egal, ob mit oder ohne Bedeutung

Wenn du dir selbst nicht zu 100% sicher bist, dann solltest du das lassen. Du musst davon überzeugt sein und nicht zuerst die Bestätigung von anderen holen.. Falls du mit negativen Reaktionen nicht leben kannst, ist ein Tattoo sowieso nichts für dich. Ich würde mir niemals ein Tattoo stechen lassen, nur weil ich es schön finde. Geschmäcker verändern sich nun mal und bei einem Tattoo, welches eine Bedeutung hat, hat man immer noch im Nachhinein einen Bezug dazu, auch wenn man es sich vielleicht nicht nochmals stechen würde. Bei einem Tattoo, welches keine Bedeutung hat, kann man höchstens sagen "Ich habs halt mal schön gefunden."

Aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, weshalb es mir persönlich egal ist, ob die Tattoos von anderen eine Bedeutung haben oder nicht..

M0naMaus
Fragesteller

Ich hab schon ein Tattoo und das hat wirklich eine Bedeutung für mich. Vllt für viele unverständlich, aber für mich bedeutet es viel (ein Band-Tattoo von meiner Lieblingsband). Aber hast recht. Ich wollte keine Bestätigung von anderen, ich wollte nur mal so wissen wie die grobe Mehrheit zu Tattoo-Bedeutungen steht. Und mit negativen Reaktionen hab ich noch nie Erfahrungen machen müssen, obwohl mein Tattoo (wenn jemand weiß welche Band es ist), nicht so wirklich "Massentauglich" ist. Was mir aber egal ist. Aber vllt sollte ich es mir anders überlegen und eines aussuchen, dass für mich eine starke Bedeutung hat.

Danke für deine Antwort!

Ist egal, ob mit oder ohne Bedeutung

Quatsch... hab auch am Knöchel "nur" eine Schleife. Du musst dir nur sicher sein, ob es genau das Richtige ist, dann ist eine Bedeutung überhaupt nicht wichtig.

Ist egal, ob mit oder ohne Bedeutung

mein erstes (notenschlüssel) hat eine bedeutung - verbindung zur musik~ aber ich bin am überlegen, mir noch eins stechen zu lassen~ allerdings hätte dieses wohl eher keine bedeutung^^

Tattoo's brauchen IMMER eine Bedeutung

Es ist leider wirklich so, dass sie sonst irgedwann nicht mehr gefallen. Ich hab 2 sterne im typischen oldschool style und die gefielen auch nach 2 jahren nicht mehr obwohl ich sie voher ein jahr lang sooo toll fand.

Ob dein tattoo nun eine Bedeutung für dich hat oder nicht kann jedem anderen egal sein. Es ist ganz allein deine Sache. Wenn du es willst dann mach es. Allerdings ist diese Art von tattoo die die später bereut wird und oft durch laserbehandlung entfernt werden.