Tattoo vom gemeinsamen Kind? Darf ich das verbieten?

11 Antworten

du hast das Sorgerecht über das Kind, nicht über dessen Vater!

vor allem solltest du mal den Konflikt zwischen dir und ihm trennen von seinen völlig berechtigten, natürlichen und guten Vatergefühlen eurem Sohn gegenüber.

welches berechtigte Problem hast du - abgesehen davon, ihm wehtun zu wollen - damit, dass er sich seinen Sohn tätowieren lassen will?

Wieso willst du etwas dagegen machen? Natürlich kannst du gar nichts dagegen machen, glücklicherweise. Der Vater deines Kindes ist volljährig und für sich selbst verantwortlich.

Du hast das Sorgerecht für das Kind, bist damit allein für das Kind verantwortlich. MIt dem Vater hast du nichts mehr zu schaffen. Und genauso deine Vergangenheit...sie spielt KEINE Rolle dafür, ob sich der Vater deines Kindes tätowieren lässt oder nicht.

Sorry, ich sehe den Sinn hinter der Frage noch nicht so ganz. Warum verbieten? Welchen Grund gibt es dafür? Willst du ihm wehtun? Willst du das Kind ganz für dich alleine, also auch die "Bilder" deines Kindes?

Mir scheint, der Konflikt zwischen dem Vater und dir ist noch ziemlich heiß. Und es wird sicher Gründe haben, warum du das alleinige Sorgerecht hast. Aber...trotzdem hat das Kind einen Vater und dieser eben sein Kind, das er im besten Fall sehr liebt.

Nutz' bitte nicht dein Kind als Waffe für den Konflikt zwischen euch! Das wäre dem Kind gegenüber unfair.

Btw...jeder darf sich das Bild deines Kindes tätowieren lassen...auch Herr Meierhuberschmidt aus Novosibirsk.

Wirklich...es erschließt sich mit nicht, warum an einer Person, mit der man selbst nichts mehr zu schaffen hat (außer eben ein gemeinsames Kind, das aber hier noch nicht mal gemeinsame Entscheidungen erfordert, weil du das Sorgerecht hast), etwas verbieten möchte.

Du solltest an dir Arbeiten, einem Vater sowas verbieten zu wollen ist schlimm. Besser aufhören das Kind als Eigentum zu sehen und verstehen lernen das ein Vater sowas aus liebe zum Kind macht, das hat nix mit eurer Beziehung zutun. Egal wie schlimm er zum dir war das geht dich nix an. Und ja du könntest was dagegen machen und sogar rechtlich durchsetzen, was schreibe ich dir in paar Monaten wenn das Tattoo steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Exfreund darf sich tätowieren lassen, was er möchte. Es ist ja immerhin sein Körper.

Sogar, wenn er sich ein Porträt von dir tätowieren lassen wollte, könntest du dagegen nichts machen.

Außerdem möchte ich nur anmerken, dass er, auch wenn er nicht das Sorgerecht hat und ihr beide keine schöne Beziehung hattet, seinen Sohn ja vielleicht trotzdem liebt und das ist doch toll.

Dein Ex darf sich tätowieren, was er will, da braucht er kein Einverständnis von dir.