Tattoo.. Vater überreden!

11 Antworten

Hey :)

Versuch es doch in die Richtung:

Papa, wie warst du eigentlich damals, als du in meinem Alter warst? Was hast du für Musik gehört.. was mochtest du gerne.. usw.

Frage ihn, nach dem er einiges erzählt hat, was seine Wünsche damals waren und ob er diese erfüllen konnte. Frage ihn, ob er findet, dass er sich zu damals sehr verändert hat.

Wenn ihr dadurch ins Gespräch kommt, kannst du auch einfließen lassen, was dir wichtig ist, wo du dich mal siehst et. und dich ganz vorsichtig an das Thema Tattoo rantasten. Aber bitte nicht so, dass er denkt du hättest nur deswegen Interesse... Wenn er dir vieles erzählt merke es dir gut :) Mein Vater ist ein wortkarger Typ.. ich weiß nicht viel von ihm. Aber er hat zumindest ein Tattoo ;)

Viel Erfolg :)

DeliriumTremens  18.04.2015, 11:59

ach so... ^^ Ziel und Zweck der Unterhaltung ist natürlich, Gemeinsamkeiten zu finden und in der Hoffnung, dass er z.b. immer noch Interessen von damals hat... sodass du argumentieren könntest: siehst du, du hast dich ja da und da auch nicht wirklich verändert.... ich bin sicher, mein Tattoo gefällt mir auch noch in 20 Jahren.... Außerdem solltest du ihm ganz genau erklären, was das Tattoo für dich bedeutet.

Ich würde wirklich warten bis du 18 bist. Wenn es für dich wirklich eine Bedeutung hat, kannst du auch die 2 Jahre noch warten. Dann brauchst du auch die Erlaubnis deiner Eltern nicht mehr.

Ich finde den derzeitigen Tattoo-, Piercing- und Tunneling-Fimmel entsetzlich und halte ihn für eine abartige Modeerscheinung, die sich hoffentlich in ein paar Jahren wieder legen wird. Ein Tattoo hast Du jedoch bis zu Deinem Tod. Was tust Du, wenn es Dir in 20 Jahren nicht mehr gefällt, oder wenn es dann unansehnlich oder gar hässlich geworden ist? Im Übrigen läuft Dir ja nichts davon, wenn Du mit 18 immer noch ein Tattoo möchtest, brauchst Du die Einwilligung Deiner Eltern sowieso nicht mehr.

ikarosx  18.04.2015, 11:53

Seit wann sind bodymods eine modeerscheinung :'D

ErdbeerLisaSGD  19.04.2015, 08:51

Danach war nicht gefragt. Vielleicht einfach mal die Frage beantworten nach der gefragt war und nicht so ein Mist schreiben???

Auch wenn das hier wohl nichts ändern wird, aber ich versuchs trotzdem...

In deinem Alter ist es egal wie lange du es dir schon überlegt hast, dein Geschmack wird sich unter Garantie noch ändern und dann kann der Kummer groß sein. Ich habe selber Tattoos und kenne auch viele andere aus der Szene. KEIN guter Tätowierer wird jemand tätowieren, der nicht mindestens 18 ist. Selbst bei 18Jährigen sagen die teilweise noch nein.

Ich hab es leider schon sehr oft gesehen, dass Leute sich mit 18 oder sogar 16 haben tätowieren lassen und dann verzweifelt bei uns im Tattoo-Scout Forum ankamen und um Hilfe schrien. Die haben sie auch immer bekommen. Ich hab auch schon erwachsene Leute im Studio heulen gesehen, weil sie mit ihrem Jugendtattoo so unglücklich sind. Die positivste Reaktion von so einem Träger war bis jetzt: "Ja es ist Mist, aber es gehört halt zu mir und erinnert mich an meinen Fehler damals."

Bitte komm zu http://www.tattooscout.de/forum/tattoo-f42.html und frag dort nochmal um Rat. Das sind alles nette Leute die sich sehr gut mit Tattoos und Co auskennen, sowie einige top Tätowierer.

Kurz um: Warte bitte noch mindestens bis du 18 bist, besser noch länger. Wenn es wirklich so von Bedeutung ist, wird das Warten keinen Unterschied machen. Und richtig, du wirst es für den Rest deines Lebens tragen. Was sind da schon 2-3 Jahre. Für mich stand mit 16 fest, dass ich mir einen Phönix stechen lassen möchte. Ich bin froh das ich bis ich 25 war damit gewartet habe, denn die Positionierung, Gestaltung und Größe hat sich noch deutlich verändert und ich wäre heute nicht mehr mit einem Phönix im alten Design glücklich.

Und natürlich bekommt man ein einem Tattoo Studio mit 16 schon ein Termin zwar müssen die Eltern unterschreiben das sie es erlauben aber sowas wird gemacht

ArtForMyLifex3x
Fragesteller

Also ich hatte einen Termin und hab dem tätowierer oft genug gesagt dass ich 16 bin und als ich dann beim Termin war meinte der er dachte dass ich 18 bin und Anzahlung wurde auch gemacht nur ich brauch halt von beiden Zusätzlich die Unterschrift meine Mutter ist total dafür