Tattoo mit 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht rechtlich nicht. Die meisten stehen sowieso erst ab 18. Selbst wenn du ein Studio findest das früher tättoowiert müssen beide sorgeberechtigte nachweisen das sie einverstanden sind.

Also in manchen Studios reicht die Einverständniss der Eltern aus. Die meisten stechen erst ab 18

Viel Erfolg LG 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Die Zustimmung deiner Mutter könnte reichen. Erklär denen einfach die Situation, dass du keinerlei Kontakt mehr mit deinem Vater hast. Frag also mal im Studio nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert, somit kann ich Tipps geben

Musst du beim jeweiligen Tätowierer nachfragen.

Das müsst ihr mit dem Tätowierer abklären.

Da die wenigsten guten Tätowierer Minderjährige tätowieren, würde ich dir raten, die zwei Jahre zu warten. Dann hat sich dieses Problem von alleine geregelt und du hast eine viel größere Auswahl bei den Studios. Ein Tattoo ist ja nichts, was man sich innerhalb einer begrenzten Zeitspanne machen lassen muss.