Tattoo und Hundehaare

6 Antworten

Hallo, ich hab mir auch erst vor drei Tagen ein Tattoo stechen lassen und habe einen Kater der naja sagen wir mal sehr dolle seinen Winterfell verliert. Am ersten Abend habe ich meinen Bein noch mit Frischahltefolie umwickelt, weil ich auf meinem Bett normal schlafen wollte, ohne dass ich ständig auf mein Bein achten musste(Mein Kater darf mit in mein Bett). Am nächsten Tag sah die Folie dann echt nicht lecker aus, weil das Wundwasser sich gestaut hat. Da hab ich beschlossen mir keine Folie mehr drum zu machen. Es ist zwar ein bisschen anstregend ständig abends drauf zu achten, dass mein Tattoo nicht mit meiner Matraze in Berührung kommt, aber es klappt irgendwie. Und tagsüber achte ich einfach darauf, dass mein Katerchen nicht an mein linken Knöchel kommt. Aber normal schmusen mit ihm kann ich noch. Und einfach darauf achten, ob da härchen auf dem Tattoo sind und rausziehen. Später wenn Schorf drauf ist dann lieber warten, bis das von alleine abfällt. So ein Katzen- oder Hunderhaar wächst nicht fest. Und ehrlichgesagt würd ich mit deinem neuen Tattoo auch nicht schwimmen gehen, erstens ist das ne offene Wunde und Seewasser ist nicht grad das sauberste Wasser und da schwimmen bestimmt was weiß ich wieviel Bakterien rum und die können dann eine Entzündung hervorrugen. Sonne würd ich die ersten 14 Tage meiden. Wenns nicht anders geht, leg dich ins Schatten und verdeck dein Tattoo, setz es bitte nicht direkten Sonnenlicht aus. Sagen wir mal so, einen Sonnenbrand würdest du auch nicht gleich der Sonne aussetzen? (War die Antwort von meinem Tatowierer auf meine Frage, ob ich in die Sonne darf). Mir wurde gesagt, dass ich nach zwei Stunden die Folie entfernen soll und dann den Tattoo mit Wasser abwaschen soll und dann mit Bepanthen eincremen soll. Dies sollte ich 10-14 Tage täglich zweimal wiederholen, bis das Tattoo verheilt ist. Ich glaube eine Folie würde verhindern, dass an deine Wunde Luft kommt und dein Tattoo würde nur schlecht verheilen.

Tagchen!!

Also, wegen Deines Wuffis wäre ich auch vorsichtig. Es kann ja sein, dass Dein Tattoo noch nicht vollständig geheilt ist, sprich verschorft. Ich weiß ja nicht, an welcher Stelle Du Deine Tätowierung hast, aber ich würde an DER Stelle im Moment einfach Abstand von Deinem Wuff halten.

Nach dem ersten Heilungsprozeß, also nach 3 Tagen, tut einer frischen Hautirritation frische Luft gut. Sie fördert nämlich den Heilungsprozeß.

Das mit dem Bad im See geht auch vollkommen klar. Die "Wunde", welche Dein Tattoo darstellt ist aber noch nicht ausgeheilt. Darum nach einem Bad in "dreckigem" Wasser, wie in einem See, die "Wunde" immer ausspülen. Damit keine Bakterien und anderes ekeliges Zeug an die Wunde kann. Also, ich würde das mit dem See lassen. Mit ner offenen Schnittwunde gehst Du ja auch nicht in einen Baggersee, oder DOCH???...:-))

Jaja, die Sonne. Sollte man nicht machen, wenn das Tattoo noch frisch ist. Weil sich bei einer offenen Wunde ggf. die Hautchichten ändern. Also, T-Shirt an, Buxe an, oder was immer Du tragen musst...:-)))

Ist das Tattoo komplett verheilt ist ein Sonnenbad kein Thema. Nicht zu lange, aber das machen wir wegen der UV-Strahlung ja eh nicht, oder??? (Ich weiß, es gibt auch unkritische UV-Strahlung...)))

Viel Spaß mit dem "bösen Ding" IN Deinem Körper...:-)))

Kai

ich durfte meine folie nichmal 2tage lang drauf haben! nur ein paar stunden weil es an die luft muss.mit den hundehaaren..hab auch son wauzi der damals gehaart hat als ich meins stechen lassen hab..meiner tattooheini meinte..einfach gründlich waschen und wieder eincremen und bestenfalls aufpassen das nichts dran kommt.is schwierig aber es hat geklappt.und ich hab mein tattoo am handgelenk! :D

sophie1004
Fragesteller

ich habe meins an der Wade.. da ist es schon etwas schwieriger :/ ja ich soll ja nur wegen den Haaren.. ich will ja auch nicht, dass es sich entzündet

XXsaseXX  09.06.2010, 23:40
@sophie1004

dann vielleicht ne jogginshose anziehen? ich glaauubb wenn du einmal in der stunde das wäschst wird es nich so wild sein..nachts natürlich schlafen und nich wegen dem waschen aufstehen^^ aber sonst müsste das ja gehn

sophie1004
Fragesteller
@XXsaseXX

hihi ne Hose.. bei dem Wetter^^ da geh ich ja kaputt

XXsaseXX  09.06.2010, 23:47
@sophie1004

... du trägst keiinee hose? :D nein im ernst...dann krempel das untättowierte bein hoch^^oder binde dir n handtuch locker drum :D sieht bestimmt lustig aus :D

Alumea  05.04.2018, 21:10

Ich hab meins auch am Unterarm und sollte meine Folie mindestens 3 Stunden drauf lassen und spätestens vor dem Schlafen gehen abmachen. Habe ebenfalls Hundis zuhause, sogar zwei Stück, und mein tättowierer sagt dazu nur das ich meine Wunde c.a alle 3-6 std reinigen soll und dann eincremen soll ( Außer nachts eben) und das Funktioniert derweil auch ganz gut. :)

sonne bleicht ein tattoo allgemein schnell aus. hab mal mit einem tattoo einen starken sonnenbrand - da wirste aber fluchen ;).

willkommen in der welt eines tattoowierten.

die Farbe bleicht nicht aus.

sophie1004
Fragesteller

also könnte ich gaanz kurz rein? nur zum abkühlen.. nicht zum schwimmen.. ansonsten muss ich mir ne Sprühflasche mitnehmen :P

misswahlchen  09.06.2010, 23:35
@sophie1004

Dick Sonnencreme drauf und nicht stundenlang in der Sonne brutzeln, dann geht das schon. Ich meine, duschen darfst du ja auch. Da wirst wohl auch mal kurz im See baden gehen dürfen.