Tattoo über Muttermal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein muttermale dürfen aus gesundheitlichen gründen grundsätzlich nicht überstochen werden! da in diesen malen ein verkapselter krebs sein könnte. durch das stechen könnte dieser dann in das lymphsystem des körpers gelangen.

bei sommersprossen sieht das anders aus, ABER - das "problem" (wenn man es denn so nennen möchte) ist, dass man die sommersprossen durch die farbe durchsieht. also dieses pigment wird nach einiger zeit in der tätowierung sichtbar sein. sogar bei schwarz kann man die sommersprossen bei genauerem hinsehen erkennen.

Muttermale und Leberflecken dürfen nicht tätowiert werden da das Muttermal ein Melanom sein könnte und man es durch die Tättowierung nicht mehr richtig erkennen kann ob es sich entwickelt, verändert etc., Sommersprossen können übertätowiert werden.

Mysticviolet
Fragesteller

dankeschön für die antwort:)

nein, man tattoowiert nicht über muttermale. diese werden immer ausgelassen

Mysticviolet
Fragesteller

ok danke und wie siehts mit sommersproßen aus?