Tattoo stechen lassen trotz Hämophilie

6 Antworten

du wirst kaum einen Tätowierer finden, der dich trotz Einverständniss deiner Eltern tätowieren wird.

Denn anstängie Studios machen das erst, wenn man 18 Jahre alt ist.

Zudem musst du bedenken, dass durch die Nadeln deine Haut verletzt wird und bluten kann. Daher ist das bei dir ein besonderes Risiko, welches du dem Tätowierer vorher sagen musst. Und ich bin mir sicher, dass selbst dann der Mann / die Frau sagen, wird, dass sie dir kein Tattoo stechen werden.

Keine geht freiwillig das Risiko ein, dass sie für dich den Krankenwagen rufen müssen.

Und wenn du es verheimlichst und es passiert etwas, dann bekommst richtig Ärger!

Also ich würde das an deiner Stelle absolut nicht riskieren.

Ich weiß ich höre mich sicher wie dein Artzt an : ich würde das nicht riskieren, ich meine das geht ja richtig unter die Haut.

Ich bin professionelle Piercerin und habe mehrere (Stamm-)Kunden mit verschiedenen Formen von Bluterkrankheit (Faktor 8 = Hämophilie A oder auch von Willebrand Syndrom / Faktor 9 = Christmas-Faktor = Hämophilie B / Faktor 5-Mutation)....

Alle diese Leuten tragen sowohl Tattoos wie auch Piercings - grundsätzlich ist das kein Problem - auch wenn es meistens etwas langsamer abheilt als beim gesunden Menschen.... Und das geht auch dann, wenn der Arzt etwas dagegen hat :-D

Natürlich ist es dabei besonders wichtig, das die Krankheit korrekt behandelt wird und der Piercer bzw Tätowierer sich damit auskennt!!!!

Allerdings wirst du warten müssen bis du 18 bist - kein guter Tätowierer tätowiert Minderjährige!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

das problem bei einem tattoo ist das bluten! ich kenn mich nicht gut mit deiner krankheit aus, weiß aber dass du probleme hast bei einer wunde, da du sehr stark blutest. das ist doch richtig oder?

ein tattoo wird ca. 1,5 mm unter die haut gestochen, da solltest du deinen oder auch einen anderen arzt mal fragen, was dann passiert! ich wage nicht hier eine prognose zu stellen, und wir würden das ohne rücksprache mit einem arzt auch nicht machen. den du mußt die krankheit angeben!

also das ganz einfach problem ist, dass wenn du stark blutest, dann blutet auch die farbe wieder raus!! und bleibt einfach gesagt nicht drin also in der haut! außerdem sieht der tätowierer dann keine linien und nichts mehr - was würde das für ein tattoo werden? aber das ist das geringere problem. hauptproblem ist einfach bleibt die farbe drin oder wird sie rausgeblutet?

blutest du "nur" bei schnittwunden oder auch bei schürfwunden?

jeffhardy11
Fragesteller

nur wenn ich mich schneide, also bei schürfwunden nicht... :)

annrose66  23.02.2013, 20:37
@jeffhardy11

also ich habe zu dem thema folgendes gefunden: (wikipedia - symtome)

wenn das hast, würde das doch bedeuten, dass der schorf dann aufbrechen kann und das tattoo blutet, damit wäre die farbe wieder weg. - vielleicht findest du ja einen tätowierer der bereit ist, dich mal ohne farbe zu stechen, um auszuprobieren wie es sich mit der abheilung verheilt. aber wenn das riskant ist und die gefahr besteht, dass du starke blutungen bekommst, dann macht das keiner. keiner will deine gesundheit riskieren:

hier der text von wikipedia:

Schnitt-, Riss- und Schürfwunden führen bei den häufigsten Unterformen der Hämophilie zunächst nicht zu stärkerem Blutverlust als bei gesunden Menschen, da die Krustenbildung dank der intakten Blutplättchen (Thrombozyten) zunächst funktioniert. Erst die verzögerte Blutgerinnung führt dazu, dass die Verkrustung immer wieder aufbrechen kann und die Blutung je nach Schweregrad der Hämophilie nur sehr langsam oder gar nicht gestillt wird. Auch ohne äußere Einwirkung kann es daher zu subkutanen oder intramuskulären Hämatomen kommen.

Kein Tattoowierer wird dich damit tattoowieren weil man auf jeden Fall blutet dabei und kein Tattoowierer das Risiko eingehen wird das du dabei verlutest. Lass es lieber! Nimm lieber ein Hennatattoo.

der Mann geht mir wirklich so auf die Nerven, mit seinen unnötigen "Sicherheitsvorkehrungen"

IST JA NUR DEIN LEBEN WAS DU RISKIERST!! MENSCH SCHALTE DEIN HIRN EIN!!! DER ARZT VERBIETET ES DIR NICHT AUS SPASS AN DER FREUDE ODER WEIL ER DICH ÄRGERN WILL!!!