Tattoo Preise?

3 Antworten

Wenn du sagst die ARTISTS nehmen 120€/Std, klingt das nur nach dem reinen Arbeitslohn.

Material (wir reden jetzt nicht nur von Tinte und Nadel, sondern auch das Abdeckmaterial, Desinfektionsmittel, Vaseline, Handschuhe, Farbtöpfchen, Abdecktücher, Rasierer, Vorlagenpapier), Entwurf (dann entweder die Zeit die er zum Durchpausen braucht, oder halt der Drucker und das spezielle Papier), die Folie, die Geräte und die Abnutzung, Abnutzung Liege, Miete, Strom, Nebenkosten... Wenn man das nochmal on top rechnet, kann das ja durchaus hinkommen.

The1Mom  10.04.2024, 16:24

Das kostet aber nicht viel, und deswegen verlangen Studios bei sehr kleinen Tattoos auch einen Mindestpreis, aber bei grösseren Tattoos ist das schon inklusive.

560€ Materialkosten wäre wirklich übertrieben.

Atropos89  10.04.2024, 19:29
@The1Mom

Du musst aber den kaufmännischen Kram noch mitrechnen, Abschreibung der Gerätschaften. Und Miete wird auch einen großen Teil beitragen. Wenn du nur einen Kunden pro Tag machst oder 10 Mini Tattoos, am Ende des Monats ist das deinem Vermieter egal wie viel du eingenommen hast.

120€ die Stunde ist ein normaler Preis, nicht gerade preiswert, aber im normalen Rahmen.

Aber einen 12 Stunden Termin hält doch niemand durch, zumindest nicht ohne sich mit Drogen zuzudröhnen.

Schon zwei Termine mit 6 Stunden wären je nach Körperstelle schon anstrengend aber noch machbar, würde lieber drei Termine mit 4 Stunden machen.

Jacky21903
Fragesteller

ich habe das tattoo heute bekommen, es ist wirklich sehr gut geworden.
Es wurde zu zweit gestochen in 6 Stunden

Ich würde mal persönliche Beratungstermine ausmachen. Am besten bringst du da ein Foto oder Zeichnung etc mit und überlegst dir die Größe, in welcher du das haben möchtest. Dann kannst du dir auch ein Tattostudio suchen welches nicht in stunden rechnet. Diese gehen dann nach Aufwand und Größe des tattoos. Aber sagen wir mal du willst ein schattiertes tattoo mit der Größe der Wade, kann es durchaus 500 bis 700 Euro kosten.