Tattoo bezahlen bei Absage?

4 Antworten

Da würde ich es als Kunde drauf ankommen lassen. Wenn er 250€ will, kann er gerne versuchen, sie ein zu klagen und genau das würde ich dem Typen auch sagen. Wobei ich natürlich null Schimmer habe ob etwas und wenn ja, was vertraglich festgehalten wurde.

Cody1999
Fragesteller

Nein also ich habe lediglich die Motive auf insta geschickt, dann kam ein terminvorschlag den ich bejaht habe und dass ich noch 50€ Anzahlung via Paypal schicken soll. Mehr war nie kommuniziert oder festgehalten.

Goldsonne1  22.04.2024, 17:01
@Cody1999

Woher weißt du, dass das Stechen der Tattoos nur 1,5h dauert, wenn der Termin gar nicht erst zu Stande gekommen ist? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: die 50€ Anzahlung hat er einbehalten. Wie er auf die Idee kommt, darüber hinaus noch irgendetwas in Rechnung zu stellen, ist mir ein Rätsel - Zum Vollpreis (oder ein Großteil davon) einer Dienstleistung, die gar nicht in Anspruch genommen wurde, schon gar nicht. Ich verstehe aber gut dass er angepisst ist, wäre ich auch.

Cody1999
Fragesteller
@Goldsonne1

Natürlich ich wäre auch angepisst keine Frage deshalb hab ich die Situation erklärt und mich entschuldigt aber ich konnte nicht viel dazu außer dass es im Nachhinein vllt dumm geplant war so knapp nach meinem Rückflug mich Stechen zu lassen. Genau die 50€ hat er einbehalten wofür ich auch Verständnis habe. Und die 1,5 Stunden waren jetzt meinerseits einfach geschätzt da ich schon etliche in jeglicher Größe habe und ja einschätzen kann wie lang es in etwa dauert natürlich arbeitet jeder in einem anderen Tempo aber es sind wirklich nur 3 fineline Tatts die alle nur in etwa 5 cm sein sollten. Deshalb finde ich die 250€ auch maßlos überzogen.

Goldsonne1  22.04.2024, 21:04
@Cody1999

Stell dir einfach den umgekehrten Fall vor. Tätowierer ruft dich wenige Stunden vor Termin an und sagt sinngemäß: "Sorry kann heute nicht. Mein Flieger ist verspätet, ich bin noch im Ausland". Ich glaube es gibt nur wenige Arten, sich beim Künstler seines Vertrauens so unbeliebt zu machen.

Also ich kenne es nur so, dass die Anzahlung behalten wird. Da der Termin ja nicht stattfand sehe ich da auch keinen Sinn drin, das bezahlen zu müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

Ansich ist es mit den 50€ der Anzahlung durch. Kommt aber auch darauf an was vorher vereinbart wurde.

Die 50€ behält er und gut ist. 250€ würde er von mir nicht bekommen.