Kreislauf problem nach Tattoo. Ist das gefährlich Hatte letzte woche ein Termin von 4 stunden, ich hab schon total viele und noch nie das problem. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhe bewahren. Sowas ist ganz normal und kann mal vorkommen. Wenn du bei einem Tattoo-Termin folgendes beachtest, minimierst du das Risiko, dass soetwas nochmal vorkommt: Die Nacht vorher gut schlafen und keinen Alkohol trinken. Am nächsten Tag gut Frühstücken und ggf vor dem Tätowieren nochmal etwas essen. Außerdem musst du viel trinken, immer Traubenzucker dabei haben und auch während des Stechens welche davon nehmen, sowie gut trinken und vorallem auch Pausen machen wenn es eng mit den Schmerzen wird. Dein Tätowierer wird das nicht stören und dein Körper hat dann zwischendurch die Chance, das Stresslevel etwas runterzufahren und ein klein wenig zu regenerieren.

Sowas kann auch von der Stelle des Tattoos kommen. Die große Hitze momentan ist zusätzlich sehr ungünstig für den Körper. Also trinken, trinken, trinken (hilft nachweislich wie bei Verbrennungen gegen die Schmerzen) und den Blutzuckerspiegel mit Essen und Traubenzucker oben halten.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich jeder Zeit gerne kontaktieren.

Also das Frühstück ist eigentlich eine der wichtigsten Mahlzeiten, denn es bringt den Kreislauf in Schwung und signalisiert dem Körper dass er wieder den Stoffwechsel hochfahren kann, weil er mit Nahrung versorgt wird. Ob dies natürlich dein angesprochenes Problem ist, weiß ich nicht, denn du bist es ja schon so gewohnt. Ich denke eher dass dein Problem eher was mit der aktuellen Tagesform zu hatte. Beobachte das mal genau, und höre in deinen Körper rein. Vielleicht hat es ja tätsächlich was mit dem Tattoo-Stechen zu tun, weil diese Sitzungen zu lange dauern. An deiner Stelle würde ich mehr Trinken und essen.

Ich hab jetzt 2 coola getrunken 1 schockoriegel und bestimmt 5 traubenzucker. Mir ist zwar nicht schlecht aber ich füehl mich ziemlich schwach, allein schon das handy halten fällt schwer xD im grossen und ganzen fühl ich mich bisschen besser und sicherer da mich meine mutter heim begleiter, ich denke beim letzten mal kam dann die angst noch dazu was es noch verstärkte. Danke für die Antwort das trinken hat einiges geholfen :)

Konnte bei meinem Super handy nur die überschrift schreiben xD also mach ich es jetzt hier. Ich hab einen arm voll und noch weitere Tattoos an hals Brustkorb und beinen. Hab allerdings noch nie 4 stunden gestochen. Auf jeden fall kam ich da raus, musste noch kurz einkaufen und auf den bus warten, als ich dann einstieg fing es an. Ich bekam heiss, kalte schweissausbrüche schwindel und übelkeit ich konnt nicht mal mehr meine handtasche hochheben um platz zu machen. Hätt ich 1 sek die augen zu gemacht wär ich eingepennt. Ich fühlte mich als wärens meine letzten sekunden -.- hab in 2 stunden wieder ein Termin und natürlich jetzt höllische angst davor. Frühstücken geht nicht habs versucht es wird mir nur schlecht weil ich nie was esse am morgen -.- was soll ich tun ? Und ist das gefährlich mit dem kreislauf problem?