Was entspannt Dich vor Tattoo Termin?

Ich habe 4 Stunden geschafft! Morgen Runde 2! Dankeschön an alle, die mir Tipps gegeben haben.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte wenn man soooo nervös ist und sich sogar sorgen macht ( wegen den Schmerzen ), eigtl laut Tattoowierer den Termin verschieben.

Es wird einem auch immer gesagt, das ausreichende Schlaf, genug Wasser und essen Pflicht sind vor einem tattoo, da man nunmal auch mal schnell umkippen kann. Wie bei Piercings. Habe mehrere tattoos ( auch große ). Ich bereite mich immer drauf vor auch wenn ich wenig schmerzempfindlich bin.

Trink viel Wasser, und nehm dir nh Cola oder irgendein anderes Süß Getränk mit, und ess vorher etwas was dich satt macht. Dann geh ein wenig in dich und Versuch deine Sorgen auszublenden. Dann sollte der Tattoo Termin für dich wie Butter ablaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe genug um sagen zu können was abgeht
Maleficent666  14.03.2024, 10:12
Man sollte wenn man soooo nervös ist und sich sogar sorgen macht ( wegen den Schmerzen ), eigtl laut Tattoowierer den Termin verschieben.

Hab ich ja noch nie gehört

Knowname390  15.03.2024, 10:33
@Maleficent666

Na dann hör dich mal im Internet um, und frage persönlich Tattoowierer und Piercer. Dann hörst du es selbst

Maleficent666  15.03.2024, 11:15
@Knowname390

Ich kenne da so einige Persönlich und muss nich das Internet befragen.

Selbst meine aktuelle Tätowiererin ist vor jedem.Termin hypernervös....das gehört dazu!

Ich bin auch jedesmal ultra nervös vor dem Termin bis die erste Stich sitzt, dann gehts wieder bei mir ;)

Wichtig ist. Dass du während der Sitzung entspannen kannst. Nimm dir deshalb deine eigene Musik oder ein gutes Buch mit.

Denn bist du während dessen angespannt, dann kanns weh tun

Und vielleicht schaffst es ja noch vor dem Termin ne Runde zu schlafen?

Ich wünsche dir auf jedenfall viel spaß heute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Hab keine Tattoos aber grundsätzlich hilft mir: 4 Sekunden langsam einatmen, 6 Sekunden langsam ausatmen, Bauchatmung. Und Bewegung, vielleicht kannst ja zum Termin radeln oder früher hin und davor noch etwas spazieren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
MagisterSamael  14.03.2024, 08:02

Frage aus Interesse: Hattest du diese Technik bei einem deiner Piercings benötigt?

AtropaBella  14.03.2024, 08:05
@MagisterSamael

Ich hab das Glück, dass ich immer zu meinem Piercer radeln kann, ich merke schon, dass mir das immer gut tut. Und ja, vorm ersten Nippelpiercing hab ich das gebraucht 🙂

Hey :). Ich habe keine Tattoos, aber bei all meinen Piercings hat mir auch, wie der lieben Atropabella eine bewusste Atmung und Ablenkung vorher geholfen - und ich habe mir immer bewusst gemacht wie sehr ich es mir wünsche 😃.

Wie lange du durch hältst ist von deinem persönlichen Schmerzempfinden, der Stelle und deiner jeweiligen Tagesform abhängig. Und falls es nicht mehr geht gib bitte deinem Tätowier Bescheid - entweder ihr macht eine Pause oder setzt es beim nächsten Mal fort. Du musst nicht über deine eigenen Schmerzgrenzen hinweg gehen - jedem seriösen Tattoo-Artist ist es lieber, wenn du rechtzeitig Bescheid gibst, als wenn du zwanghaft durchhalten willst und dann dein Kreislauf schlapp macht 😉. Musik hören wäre vielleicht auch eine Möglichkeit dich etwas abzulenken. Und bitte bedenke: es kann auch sein, dass dein Tattoo-Artist nach einiger Zeit eine Pause braucht: tätowieren ist höchst anstrengend, weil man zu 100% konzentriert arbeiten muss, die ganze Zeit. Ich glaube ihr werdet euer persönliches Tempo finden, bitte mach dir keine Sorgen 😉.

Alles Gute dir und viel Freude an deinem Tattoo 😃☘️

Ave!

Ehrlich gesagt, gar nichts (mehr).

Ich bin mittlerweile vollkommen entspannt und freue mich auf paar Kaffee und nette Gespräche mit einem guten Freund.

Problem mit Schmerzen hatte ich bis jetzt auch nie - abgesehen von der Skarifizierung.

Allgemein finde ich Tattoos eher angenehm als schmerzhaft. Ein paar Stellen können mal etwas unangenehmer sein, aber niemals würde ich das als Schmerz bezeichnen.

Unterhalte dich einfach mit dem Tätowierer oder hör Musik und schau wie sich das Werk entwickelt. Das ist gerade bei den ersten Tattoos so faszinierend, dass es sehr gut ablenkt.

Pausen kannst du jederzeit machen - oder auch ganz unterbrechen und an einem anderen Tag weiter machen. Dafür ist dir keiner Böse.

Bei mir waren es meist die Tätowierer die irgendwann eine Pause brauchten, weil ich je nach Position eingeschlafen bin :D

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert