Was während Tattoo Sitzung essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde während des Tätowierens gar nichts essen, normalerweise ist der Verzehr von Lebensmitteln in einem Tattooraum aus hygienischen Gründen auch gar nicht gestattet.

Man isst vorher ausreichend und, falls es eine sehr lange Sitzung werden sollte, ggfs. zwischendurch in den Pausen.

Zuckerhaltige Getränke wie Cola können natürlich auch während des Tätowierens genutzt werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die Antworten ändern sich nicht, auch wenn du diese Frage immer wieder stellst...

Iss vorher vernünftig, dann hälst du die paar Stunden auch ohne Nahrung aus. Sonst nimm dir ein paar Süßigkeiten oder Müsliriegel mit, wenn es unbedingt sein muss.

Müsliriegel, Snickers,...

Kleine Sachen eben, wofür du kein großes Besteck brauchst

Kommt drauf an an welcher Körperstelle dein Tattoo gemacht wird, wenn das das Risiko besteht das du draufkrümelst solltest du definitiv nichts babei essen. Wenn das Tattoo irgendwo am Rücken oder den Beinen ist, kannst du dabei theoretisch schon etwas essen.

Aber man kann auch einfach eine Pause machen. Wäre besser weil dann besteht auch kein Risiko das du verwackelst.

Essen --> Restaurant; Tatoostudio --> Tätowieren