Tattoo nach Impfung?

3 Antworten

Kommt auf die Größe des Tattoos an und wie stark die Impfreaktionen sind. Ich persönlich würde es nicht machen. Durch die Impfungen läuft das Immunsystem auf Hochtouren. Und ein Tattoo ist nunmal eine großflächige Wunde. Beides zusammen könnte unter Umständen zu viel für das Immunsystem sein und es hätte keine Kapazitäten mehr, um Krankheitserreger abzuwehren, die es dann sehr viel leichter haben, in den Körper einzudringen und sich zu vermehren.

Wenn es dir trotz der Impfungen gut geht und das Tattoo nur klein ist, wird da schon nichts passieren. Sobald du aber stärkere Impfreaktionen zeigst (Kraftlosigkeit, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Fieber etc.) würde ich das Tattoo echt sein lassen.

kerstinmaria72
Fragesteller

Es ist nur ein kleines Tattoo, und bis jetzt spüre ich überhaupt keine Impfreaktionen.

Wem solltest Du eher glauben?

Einem Arzt oder irgendwelchen Fremden hier, deren fachliche Qualifikation Du nicht überprüfen kannst?

Generell würde ich persönlich dem Körper nicht zu viel auf einmal zumuten. Aber das ist nur meine Laien-Meinung.

Was macht dich denn so unsicher, wenn der Arzt doch das okay gegeben hat?

Verstehe das immer nicht. Nun fragst du schon brav den Arzt und der gibt das okay, solange es eine andere Stelle ist, und du zweifelst daran dann noch. Dann frage halt den Tätowierer.