Tattoo ist gerade am pellen. Ist es normal dass sich hautfarbige Risse/Linien bilden? Hab das jetzt an mehreren kleinen Stellen, ist das schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt am abheilen... wenn es rissig ist, ist das ein Anzeichen dafür das es zu trocken ist... oder du zuwenig pflegst / cremst. Immer schön Bepanthen (dünn) drauf.

It123123
Fragesteller

Danke dir! Gibst echt immer die besten Antworten 😄

Oben rechts sieht nicht so gut aus kann aber auch nur auf dem Foto sein oder schlecht gestochen. Ein Tattoo ist eine Wunde. Sie heilt ab. Wird die nächsten Tage nicht besser. Immer schön eincremen (wundheilsalbe oder tattoosalbe) und schauen dass es nicht austrocknet. Ab und zu mit einem feuchten Waschlappen etwas abtupfen. Kruste nicht abziehen und auch sonst wenig anfassen.

je besser die Pflege desto besser das Ergebnis. Muss vlt. an ein paar Stellen neu gestochen werden wenn die Farbe raus geht.

It123123
Fragesteller

nein ist sauber gestochen, ist nur die Haut die gerade pellt und halb abfällt. Danke 👍

Ich kann mir nicht vorstellen das ein international bekannter Tätowierer Lust auf einfache (arabische) Schrift ganz ohne Schattierungen hat. ;)

So sieht es okay aus, gib ihm noch etwas Zeit.

Knopperz  10.11.2021, 17:03

Gehört alles zum Job :)

... schaut aber so aus, als müsste der international bekannte Tattooer noch ein bissl üben.....

It123123
Fragesteller

Weil..?