Tattoo im Nacken - Schmerzen?

5 Antworten

Da Tattoos am Nacken aufgrund der Beweglichkeit tiefer gestochen werden müssen um nach dem Abheilen noch klar auszusehen habe ich mein Tattoo welches 5 stunden gedauert hat eindeutig als das mit Abstand schmerzhafteste wahrgenommen (Unterbauch und schräg oberhalb der Brust auf beiden Seiten ebenfalls tättowiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Jackassfan 97,

das kommt immer drauf an wie groß das Tattoo wird, wie lang daran gearbeitet wird, ob der Tätowierer eher feste "reinhackt" (jeder Tätowierer sticht anders!), wie deine aktuelle Tagesverfassung ist, ob du ein Mädchen bist (Spielt eine Rolle während der Tage - da ist man schmerzempfindlicher)... und und und ;)

Man sagt, dort wo man besonders kitzlig ist, tut es auch eher weh. Das kann ich von mir allerdings nicht bestätigen.

Mein Nacken Tattoo beginnt im Nacken und geht direkt die Wirbelsäule runter. Schmerzen an der Stelle wo tätowiert wurde, hatte ich nicht wirklich, aaaber es laufen da ganz viele Nerven zusammen.

Die Tätowiererin hat meinen Rücken bearbeitet, und ich hatte ganz arge Phantomschmerzen im linken Ellenbogen! ;) Da haben mir die Nerven einen Streich gespielt.

Viel Spaß beim Stechen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings
Jackassfan97
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Ich denke auch dort hält man die Schmerzen gut aus.
Meist ist man doch eh so euphorisch und aufgeregt das man kaum was merkt :D War jedenfalls bei mir so als ich eins am Fuß bekommen hab (Laut Internet eine mit der schmerzhaftesten Stellen)

Im Nacken sollte es gehen. Generell gilt, je näher am Knochen, desto mehr Schmerzen.