Muss ich mein Tattoo nachstechen?

heute (6 tage nach dem stechen) - (Tattoo, nachstechen, Hautkunst) vor 6 tagen (10 minuten nach dem stechen) - (Tattoo, nachstechen, Hautkunst)

6 Antworten

Es kommt auf die Tinte an die zum Stechen verwendet wird. Es gibt Qualitativ gute und weniger gute. Das kann man erst nach X Tagen sehen. Ich hab selbst ein Tattoo das ist von 2002 auch entsprechend Ausgeblichen aber noch sichtbar.

Nachstechen würde ich erst machen wenn Minimum 3 Monate vorbei sind. Erst dann hat sich die Haut erholt und sich korrekt neu gebildet. So Schwarz wie zu Anfang wird das Tattoo niemals werden und auch bleiben.

Du musst es nur nachstechen wenn evtl die Farbe ganz raus geht an manchen stellen. So wie es bei dir aussieht musst am Stern nachstechen laasen.

Dass es jetzt nicht mehr so schwarz aussieht ist ganz normal.

Vorher sah das ja nur so extrem aus da die Haut noch dazu gerötet war.

Versuch im Sommer so gut wie es geht Sonne zu meiden dass es nicht zu schnell noch mehr ausblasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
alisha11
Fragesteller

Der Stern ist so gestochen worden, sollte an gewissen Stellen „kaputt“ wirken(:

Kurz nach dem Stechen ist die Haut ja noch sehr gerötet.

Dadurch ist der Kontrast anders als jetzt, wenn die Haut wieder normal aussieht.

ich würde sagen das kann man erst nach knapp 2 Wochen sagen. aber vlt die großen flächen in der Mitte.

Du vergleichst hier 2 Fotos mit sehr unterschiedlicher Farbintensität. Wenn du einen Vergleich machen willst, müssen die Bilder dieselbe Farbintensität haben. Das sie das nicht haben, siehst du schon am Unterschied der Hauttöne. Ich glaube nicht, dass du nach 6 Tagen derart verblasst bist.