Tattoo Größen + Arbeitszeit?

4 Antworten

es kommt auf das motiv und die ganzen details und die ausarbeitung an (nicht auf die farben - geht ja auch nicht ein tattoo ohne farbe zu stechen - und schwarz - grau sind ja auch farben!) und damit auf den zeitaufwand. auch ist dann noch entscheidend, wie kompliziert und komplex das motiv ist und nimmt der tätowierer einen vorhanden flash oder muss er selbst was entwerfen und sitzt dann an dem motiv entsprechend lange. dann auf den einzelnen künstler - durchschnittlich kostet eine stunde bei einer guten qualität 100 - 200 euro. berühmte künstler erhalten aber viel mehr, da kann die stunde dann schon 500 - 2000 euro kosten und aufwärts.

sich anhand von euros ein tattoo stechen zu lassen, tja wie sinnvoll das wohl ist? ein tattoo ist meistens ein erinnerungstattoo - in ein studio zu gehen und zu fragen was habt ihr denn für 200 - 400 euro so da..... das ist möglich. aber ob das auch sinnvoll ist???

Das hängt von unterschiedlichen Dingen ab, einmal ob in Farbe oder ohne, dann die Größe und die Arbeitsstunden. Ich denke aber am wichtigsten sind die Stunden, je nachdem wie lang das ganze dauert, machen die das ja in mehreren Sitzungen, demnach mehr Termine für dich und die müssen halt bezahlt werden.

Gruß, Tragosso

Die Preise werden meistens aufgrund der Arbeitszeiten berechnet (also Skizze erstellen bzw. überarbeiten, Arbeitsplatz vorbereiten, Tattoo stechen, Arbeitsplatz aufräumen). Somit kann auch ein kleines Tattoo relativ teuer werden, wenn es sehr aufwendig ist. Wegen den Preisen solltest du aber direkt beim Tätowierer anfragen, denn hier im Internet kann das niemand genau beantworten..

Ob man sich ein Tattoo stechen lässt, sollte nie anhand des Preises entschieden werden.

Ich kenne keinen Tätowierer der seine Preise nach Tattoogröße berechnet. Die rechnen alle, wie KleinToastchen schon geschrieben hat, nach Arbeitszeit.