Wie viel würdet ihr für dieses Tattoo ausgeben?

csor77  27.12.2022, 16:49

Ist das ein Partnertattoo oder warum geht eines nur auf dem Oberarm und das zweite bin unter den Ellbogen?

demuredream
Fragesteller

Kein Partnertattoo. Waren nur zwei Beispiele, weil ich sowas Ähnliches haben möchte.

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein vernünftiger Tattoowierer so viel Geld dafür nehmen würde. Ich denke, dass du so um die 250-300.- einplanen musst (+/-). Kommt auch darauf an, wie lang das Tattoo nun sein soll.

Genau kann dir das keiner sagen, da jeder andere Preise hat, welche sich nach Erfahrung, Material und Tinte zusammensetzen.

Einfach bei Tattoostudios nachfragen

Ich würde mir niemals ein Tattoo stechen lassen was über 100€ geht.

Nasti447  27.12.2022, 17:57

Für dieses Geld bekommst du höchstens ein Mini-Tattoo ;) Meiner Meinung nach, wenn mein ein gutes Tattoo möchte, sollte man auch bereit sein, genug dafür zu zahlen, man nimmts schliesslich mit ins Grab. Bei diesem Besipiel finde ich aber den Preis zu teuer, sind ja nicht viele Details vorhanden

Knopperz  27.12.2022, 19:04

100 Euro ist nichtmal der stundenpreis der meisten Studios.
Also sprich, für 100 Euro machen die nicht mal die Maschine an :)

hab jz 4 tattoos und ich zahle für mein detailliertes 20x20 cm tattoo 700 euro.

also klar, man sagt immer bei tats sollte man nicht sparen, aber das da ist definitiv zu überzogen!

Fixkosten hin und her, aber preistechnisch definitiv zu hoch

Alleine die Tatsache, dass es nicht schief geht, ist kaum mit Geld zu bezahlen ...

Ich finde es immer wieder respektlos, wie Leute, die selbst keine Ahnung von der Materie haben, über die Preise handwerklicher oder künstlerischer Dienstleistungen urteilen.

Es gehen einige Stunden, Vorbereitung, Kreativität, Werkzeug und Material in sowas. Das Risiko will auch abgesichert sein, und man will auch keine Kunden in seinem Studio, die einem den Ruf ruinieren.

Klar geht billiger, aber es geht nie zugleich billig, schnell und gut. Mindestens eins davon muss man sich abschminken.