650-700 Euro für ein Full Sleeve Tatto gerechtfertigt ? ?

Tattoo - (Tattoo, tätowieren)

13 Antworten

bei einem tattoo in der größe wie auf dem foto - und mit den ganzen details - mußt du normalerweise mit ca. um die 2.000 euro und höher rechnen. die begründung der dame aus dem studio ist ziemlicher quatsch. preise pro qm-zentimeter - ich lach mich schief! die hat keine ahnung..... du bist doch bei einem tätowierer und bei keinem maler!!??

ein tattoo wird nach stunden berechnet oder, auf grund dessen, ein pauschal preis genannt und vereinbart. die durchschnittlichen stundenpreise liegen derzeit bei ca. 100 - 200 euro. und dieses tattoo dauert mindestens 15 stunden - minimum! (eger ab die 20 stunden)  für 700 euro, also rund 7 stunden, solange dauern allein schon die outlines.....!

den preis von diesem studio halte ich für gefährlich, das kann nichts werden!! außerdem sind gerade dieser stil sehr speziell und sollten eigentlich nur von einem fachmann der maori oder polynesian sticht gemacht werden. da hat oder da sollte jeder strich eine bedeutung haben - und wenn da falsch gestochen wird, dann kann das sonstwas bedeuten.

dieser stil ist nur für spezielle leute, das heißt er muß zu dir passen und natürlich auch zu deinem körperbau - unbedingt!

und such dir ein anderes studio ---- und vielleicht auch ein anderes motiv!

ps:  preis um die ca. 700 euro für ein derartiges tattoo, sorry, aber für diesen preis und mit den begründungen, bekommst du vielleicht schon ein tattoo, aber bestimmt nicht das, das du möchtest oder dir vorstellst.

DeniiisFB
Fragesteller

Ich habe es den Leuten dort gezeigt und sie sagten es sei kein Problem. Mein Körperbau ist ziemlich stabil.

Ich habe da vorhin angerufen und habe morgen um 12 ein Termin zur Besprechung.

Ich habe auch nochmal wegen den Preis gefragt und er sagte das es 700 Euro kosten wird.Wie er letztens schon sagte.

Von diesem ''Muss dir was bedeuten '' halte ich nicht viel.

Ich mache es weil es mir stehen würde mehr nicht. Für andere haben sie eventuell eine Bedeutung.Für mich nicht.

Die Personen dort haben über 20 Jahre Erfahrung mit dem Tattoos und der Chef selber wird sich darum kümmern.Da er sowas lieber gerne selber in die Hand nimmt.

Ich möchte dieses Tattoo und werde es mir auch machen lassen. Die Sachen die ich dort sah,sahen vielversprechend aus. Von den Preisen habe ich keine Ahnung deshalb die Frage.Wenn mir aber andere sagen das es günstig ist und ich zuschlagen sollte,dabb tue ich das auch.Wer weiß wie viel andere sonst zahlen. Morgen um 12 eine Besprechung und danach könnten sie innerhalb 3 tage anfangen je nach dem wie die Arbeitszeit von mir ist.

annrose66  14.06.2016, 12:18
@DeniiisFB

da bin ich platt.... und in 3 tagen steht der termin zum tätowieren?? und wieviele termin sollen es werden?

denn mit einem termin kann man dieses tattoo nicht machen! niemals!! das macht schon die haut nicht mit! sticht man zuviel auf geschwollener haut, kannst du das tattoo vergessen.

also schätzungsweise braucht dieser sleeve 3 - 4 termine.  hat dir das der tätowierer gesagt??

annrose66  14.06.2016, 12:26
@annrose66

noch eine frage, wie und wann zeichnet er den flash? und wann paßt der den an - oder macht der das freihändig??

normalerweise werden bei der ersten sitzung eines derart großen tattoos nur die lines gemacht. und das dürfte locker so 5 stunden dauern. und dann will er dir an dem einen termin, in 3 tagen, den kompletten arm und die brust machen? wie geht das, das muß ich unbedingt wissen......

DeniiisFB
Fragesteller
@annrose66

ich sagte dann kann er innerhalb von 3 tagen anfangen und nicht das er es innerhalb von 3 tagen erledigt.Davon hat er nichts gesagt.dafür soll ich ja morgen dorthin.besprechen via telefon oder facebook kann er nicht.

er würde dann schon innerhalb der nächsten 3 tage anfangen wenn das okay ist für mich.da er nicht weiss wann ich arbeite

annrose66  14.06.2016, 12:53
@DeniiisFB

hat er dir gesagt, dass er das in einer sitzung macht ? hast du gefragt wieviele sitzungen nötig sind? kann es sein, dass die 700 euro nur eine anzahlung sind?? oder war ganz klar gesagt, dass das der gesamtpreis ist?
und wer sticht dir das tattoo?

sorry dennis, aber irgendwas kann so nicht stimmen. geht man von normalen durchschnittlichen preisen aus, würden die 700 euro ein stundenlohn von ca. 30-40 euro brutto sein. (also, ohne miete, strom, versicherung, personal, werbung....usw. usw...)

und wenn wir von einem tätowierer sprechen, wie in der galerie dieses studios, dann ist das ein unrealistischer preis.

DeniiisFB
Fragesteller
@annrose66

Ich habe dort eben nochmal angerufen.

Der Tatowierer wird der Chef selber sein Namens Stefan.

Morgen soll ich mit einem Entwurf (Bild) den sie eigentlich schon haben vorbei kommen.

Der Empfang wird mich dann aufklären wie es mit der Hygiene aussieht. Was ich machen darf und was nicht.

Der Chef der mit das Tattoo stechen wird wird dann einen Entwurf erstellen und beim nächsten Termin an meinen Körper anpassen.

Wenn ich dort dann noch was verändert haben möchte ist das die Gelegenheit.

Dann wird er mit mir Termine (er sagte nur Termine) vereinbaren.

Denkst du ich bin blöd ? Ich habe von anfang an gesagt das der Preis für dieses Tattoo 700 Euro betragen soll.

Dafür wird es dann eine gewisse Anzahlung geben.

Wie viele Termine bespricht er mit mir wenn er mir den Entwurf an meinen Körper anpasst. Da wir es wegen der Arbeitszeiten von mir besprechen müssen.

Allerdings werde ich vor 2 Wochen keinen Termin bekommen da er entweder nicht da ist oder er Termine hat indem er stechen muss.

faiblesse  14.06.2016, 13:01

Vielleicht sind es ja 700 Euro pro Sitzung, das würde passen

faiblesse  14.06.2016, 13:27

Keine Ahnung ob du blöd bist, kenn dich ja nicht und war bei den Gesprächen auch nicht dabei.

700 Euro für so ein tattoo ist nichts. Und wenn der in 2 Wochen schon Zeit für dich hat, sollte man sich fragen warum..

Bitte unbedingt das fertige tattoo posten. 👍🏻

DeniiisFB
Fragesteller
@faiblesse

Bissel frech nicht ? Ich habe das wiederholt was der Tatowierer mir sagte.Also gehört auch das mit der Summe dazu.Ich hatte ihn nochmal gefragt und er sagte das. Ich werde es machen.Vorher fahre ich aber noch zu einem anderen Laden der zwar weit weg ist aber ich möchte eine andere Meinung einholen. PS wieso übernimmst du denn die Antworten obwohl ich mich mit einer andeen Person unterhalten tue ? 😉

Ist vollkommen in Ordnung, der Preis.

Zum Motiv: Es sollte dir 100% gefallen und im besten Fall, oder eigentlich immer, eine persönliche Bedeutung für dich haben.

DeniiisFB
Fragesteller

Gut dann ist die Sache mit dem Preis ja gegessen. Danke

Eine Bedeutung ? Ohje ich habe keine. Ich habe mal jemanden in der Stadt damit rumlaufen sehen und fand es klasse. Seid dem bin ich ein halbes Jahr am überlegen und dachte mir ich mache es.

Hummingtide  14.06.2016, 09:16
@DeniiisFB

Wenn es dir wirklich gefällt, dann reicht es ja eigentlich als Bedeutung :D

Dir muss halt nur bewusst sein, dass ein Tattoo für die Ewigkeit ist. Wenn es dir zB. jetzt nur ganz gut gefällt, dann kann es sein, dass es dir in ein paar Jahren gar nicht mehr gefällt.

DeniiisFB
Fragesteller
@Hummingtide

Ich habe es mir gut überlegt.Ein halbes Jahr ca davor auch schon aber da war es nebensächlich.

Da man mir dann sagte das es nicht schlecht aussehen würde.

Mir gefällt es aufjedenfall und solange man nicht in den Jahren zunimmt wird sich da nichts ändern ^^

Ich hab das Tattoo gesehen und 700 Euro sind echt lächerlich- weil es viel zu billig ist! Würde es unter 1000 Euro nicht machen, das kann nichts richtiges sein. Man merkt, dass du absoluter Neuling bist, sonst würdest du nicht mal im geringsten auf den Gedanken kommen, dass 700 Zuviel sind. Ich muss grad lachen. 700- ich bin auch tattowiert und war schon bei mehreren Tattowierern, lerne gerne Neues kennen und ich kenne keinen, der es so billig machen würde. Hab eben einen befreundeten Tattowierer (München) dieses Bild geschickt: (9:32 Uhr) Und er hat mir eine Nachricht nur aus Lachsmileys geschickt, als ich meinte, dass sich jemand bei diesem Tattoo über 700 Euro aufregt;)

DeniiisFB
Fragesteller

http://www.art-of-eternity.de/

aber die meinten 700 und die qualität ist oder finde ich gut.

Ich habe ja nicht behauptet das ich Ahnung hätte deshalb habe ich ja gefragt

Istegaljetzt  14.06.2016, 09:37

Also die Seite sieht gut aus und wenn die 700 sagen, würde ich sofort zugeschlagen! Es ging mir nur darum dass du dich bei dem Preis gewundert hast, was unberechtigt war. Aber die Seite sieht professionell aus und ich würde das Angebot annehmen.

DeniiisFB
Fragesteller
@Istegaljetzt

Erleichterung. Ich war schon geschockt. ^^

Die Sache mit dem Preis war so eine Sache.Leider gibt es hier nur 2 Läden und da der eine laut Freunden wirklich schlecht sein soll,blieb mir nur der hier. Auf nachfrage haben mir dann mehrere Leute gesagt das der Laden wirklich Top ist.

Ich kenne mich halt noch nicht so gut damit aus. Ich wusste das es keine 200 Euro werden aber 700 hätte ich auch nicht gedacht. Deshalb lieber mal nachgefragt.

Danke das du jemanden gefragt hast !

schokocrossie91  14.06.2016, 11:39

Nicht Leute um eine Meinung bitten, viele haben leider gar keine Ahnung, wie ein gutes Tattoo aussieht und sehen jeden Kack als gut an. Sieh dir selbst das Portfolio an.

Ich weiß die Frage ist sehr alt aber es ruft sie bestimmt nochmal jemand auf:) Und - Waassss so wenig? Das zahle ich für eine Tagessitzung bei meinem. Und insgesamt können es bis zu 6 Sitzungen werden wenn wir gut durch kommen mit dem Arm sleeve. Und dass ihr ähnlich viele braucht kann ich mir gut vorstellen, bei einem armsleeve der gut gestochen ist fangen wir bei 3,5K-5K an jenach details denke ich. Sorry aber such dir ein anderes Studio, da ist 100pro was faul. Tattoos sind teuer wenn sie gut sein sollen, das beigefügte Tattoo hat by the way allein schon 500 Euro gekostet (aber auch nur weil es ein wanna Do war sonst mehr). Zahl bei sowas lieber mehr als weniger glaub mir. Ein coverup ist viel teurer und du musst erstmal wen finden der da Gebiet drauf hat.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
 - (Tattoo, tätowieren)

Also zum Vergleich. Ich habe für meins ca. 3500€ bezahlt. Allerdings farbig und mit sehr vielen Details.

700€ finde ich doch äußerst billig. Da wäre ich etwas skeptisch.

DeniiisFB
Fragesteller

Ich war gestern bei denen. Das Mädchen am Empfang hat gedacht das ich dieses Muster haben möchte jedoch nur von Oberarm bis knapp unter unterarm.

Für dieses Tattoo zahle ich jetzt 1400 anstatt 1600. Er hat mir 200 Euro abgezogen wegen dem Missverständnis seiner Mitarbeiterin

Yodaa394  21.10.2023, 14:33

Amen🙌