Tattoo Frage. Was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube mal gehört zu haben, dass das pervers, asozial und arbeitsscheu heisst. Aber ich glaube das ist in jeder Region oder Land anders. lg

olsen  19.07.2015, 15:05

Danke...lg

Am weitetsten verbreitet ist genau die Bedeutung, dass derjenige im Gefängnis saß. Ursprünglich stand jeder Punkt für 10 Jahre, aber inzwischen wird das Tattoo auch bei einem kürzeren Aufenthalt verwendet, die häufigste Platzierung ist zwischen Daumen und Zeigefinger auf dem Handrücken.

In der Seefahrt kann es aber auch ein Schutzsymbol sein, außerdem kann die Bedeutung von Land zu Land nochmal variieren.