Tattoo folie geht zu früh ab?

2 Antworten

Von Experte Maleficent666 bestätigt

Die Faustregel sagt dass klebefolie die frühzeitig abgeht auch ab bleibt. Am wichtigsten ist der Schutz in der ersten Nacht, damit die wunde sich inruhe anfangen kann zu schließen und den hatte es ja. Wenn man mit Frischhaltefolie versorgt wird bleibt das ja auch nur über Nacht und wird am Morgen gewaschen und offen gelassen.

Einfach den noch klebenden Rest der Folie unter fließendem wasser parallel zur Haut mit der klebeschicht unten bleibend abziehen als wolltest du sie lang ziehen. Dann mit klarem lauwarmem Wasser waschen, trocknen lassen und dann eine ganz dünne Schicht Tattoocreme oder Bepanthen auftragen. Ab dann einmal morgen und Abends dünn cremen und gut ist. Hände waschen immer vor dem anfassen nicht vergessen.

Achte einfach drauf dass du Kleidung drüber trägst die nicht scheuert und nicht fusselt dann passt das schon.

Und natürlich wichtig die Kleidung sollte das tattoo bedecken wegen der Sonne oder auch wegen Dreck der rein kommen könnte.

Wenn du duscht solltest du drauf achten dass möglichst nur ph neutrales shampoo/duschgel dran kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Die Folie abmachen. Und auch nichts neues mehr drauf. Wenn du da jetzt nochmal was drauf packst, freuen sich die Bakterien

Achte darauf dass du es einfach auf arbeit und so mit Kleidung bedeckst, aber nur wenn sie nicht fuselt.

Beim Duschen drauf achten dass da wenn überhaupt nur ph neutrales duschgel dran kommt, und dass du die Haut dort nicht vom wasser aufweichen lässt. Außerdem das Tattoo morgens und abends mit kühlem-lauwarmen Wasser abspülen und dann dünn mit Tattoo creme eincremen. Nachts auch wieder was drüber tragen, das nicht fuselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos