Tattoo bei der Berufsfeuerwehr verboten?

2 Antworten

verboten ist da garnichts - allerdings ist es gerade heutzutage keine gute idee sich entsprechend sichtbare tattoos machen zu lassen!! dazu gehören hände, hals und gesicht und natürlich unterarme!

kommst du an einen vorgestzten der das nicht toleriert, bekommst du auch den job nicht - und meistens erfährst du nicht mal das WARUM bzw. den grund!

also hast du 2 möglichkeiten, du riskierst es und läßt dir das tattoo trotzdem machen, und nimmst die ganzen (ungerechten) nachteile dafür in kauf - oder du wartest mit dem unterarm-tattoo bis du in dem job entsprechend etabliert bist!! - was viele leute machen. du würdest dich wundern, wieviele leuten in hohen positionen ein tattoo haben - oder mehrere - die sieht nur der normale kollege, oder untergebene nicht!

Wenn du dich bei der BF bewerben willst dann solltest du wissen das jede der 100 BF in Deutschland ihre eigenen Regeln hat. Das Tattoos verboten wären habe ich noch nicht gehört.

Dir muss aber klar sein das du da immer noch Menschen gegenüber trittst die über deine Einstellung entscheiden. Nicht jeder mag Tattoos und so kann es sein das dies nicht unbedingt gut kommt.

Weiter ist ja auch so das viele Feuerwehren auch im Rettungsdienst eingebunden sind und da ist man nicht unbedingt mit langer Jacke im Einsatz. Die Art des Tattoo kann dann ebenfalls eine entscheidende Rolle spielen.

Die Toleranz ist schon sehr groß, aber es gibt immer wieder Ausnahmen. Ob dir das Tattoo wert ist musst du entscheiden.