Tattoo Bedeutung „In God we trust?

3 Antworten

Wikipedia weiß das Folgende dazu zu sagen:

" In God we trust („Wir vertrauen auf Gott“) ist ein Wahlspruch der Vereinigten Staaten, der 1956 durch eine Deklaration des Kongresses den lateinischen Wahlspruch E pluribus unum („Aus vielen eines“) ergänzt. "

https://de.wikipedia.org/wiki/In_God_we_trust

Tamtamy  27.12.2021, 16:29

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Das ist ein Wahlspruch der Vereinigten Staaten und steht auf der Rückseite der 1$ Note.

Abgesehen von dem verkehrten Satzbau...

"We trust in god" bedeutet "wir vertrauen auf Gott". Kommt aus Amerika oder kann auch ein religiöses Tattoo sein.

Tamtamy  18.12.2021, 11:15

Du solltest das mit dem Satzbau mal diskret den US-amerikanischen Präsidenten wissen lassen ...