welche Bedeutung hat dieses Tattoo

das ist es ^^ - (Tattoo, welche Bedeutung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interressant vl das man dort zu hause ist wo man sich zuhause fühlt? weil der baum ja für heimat steht und die krähe für immer auf der reise..

echt ein hammer tattoo!

stubenkuecken  07.02.2014, 20:57

Eine "Krähe" kann ich auf dem Tattoo nicht entdecken.

Hallo!

Ein echt interessantes Tattoo! Da die Symbolik von Motiven sehr vielschichtig ist, kann man auch einen Baum und einen Vogel sehr vielfältig interpretieren. Allein, wenn man sich die verschiedenen Bedeutungen eines Baumes anschaut, merkt man schon, dass man ziemlich frei in der eigenen Auslegung ist http://www.symbolonline.de/index.php?title=Baum

Nicht anders wird es mit dem Vogel sein...man sieht auch nicht genau, um welchen es sich handelt.

Wollte ich mir ein neues Tattoo stechen lassen, würde ich vor allem darauf gehen, ob das Motiv mich anspricht. Es muss einfach aus dem Bauch heraus ein deutliches Ja kommen. Bei bereits negativ besetzten Symbolen hat die Interpretationsfreiheit natürlich ihre Grenzen ;) LG

theorie 1: der vogel ist meines wissens entweder ein rabe oder eine krähe, wobei die krähe als sinnbild für einen boten gilt und/oder am wegrand die kräfte von helden messen. der baum drückt standfestigkeit aus. also könnte es heißen/bedeuten, dass die aufliegene krähe dir den weg zur standfestigkeit weisen will. oder dass du standfestigkeit bewiesen hast. theorie 2: der rabe dagegen steht als hüter der magie, aber als als bote des todes. es könnte also auch bedeuten, dass der tod aufsteigt, was auch die toten bäume erklären würde. oder, mein favorit, dass der bote (die krähe) die nachricht überbringt, dass der frühling kommt, denn die kahlen bäumen simbolisieren die scheinbar toten äste im winter.

Der Rabe hat , je nach Religion und Zugehörigkeit, meist einen düsteren und okulten Charakter. Die Naturvölker sehen in dem Raben einen Boten zwischen den Welten. Als Tattoo wird der Rabe sehr häufig zur Trauerbewältigung genommen.

Wenn einem ein Motiv gut gefällt muss nicht immer eine tiefgründige Lebensgeschichte dahinter stehen davon abgesehen bedeutet ein Tattoo für jeden etwas anderes. In dieses Motiv lässt sich einiges hineininterpretieren. Was der Tätowierte damit ausdrücken wollte weiß aber nur er/sie