Tatto, kompletter Arm, kurze Zeit, Schmerzmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schmerzen, die während eines Tattoos am Arm auftreten können, variieren von Person zu Person und hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie der Empfindlichkeit der Haut, der Größe und Tiefe des Tattoos und der Erfahrung des Tätowierers. Einige Menschen berichten, dass sie während eines Tattoos am Arm nur geringe Schmerzen empfinden, während andere starke Schmerzen haben.

Wenn du während eines Tattoos Schmerzen empfindest, kann der Tätowierer Schmerzmittel empfehlen oder dir anbieten, um den Schmerz zu lindern. Es gibt auch einige Dinge, die du selbst tun kannst, um den Schmerz zu lindern, wie zum Beispiel:

  1. Nimm vor dem Tattoo eine Schmerztablette: Einige Menschen nehmen vor dem Tattoo eine Schmerztablette, um den Schmerz zu lindern. Sprich aber vorher mit deinem Arzt, um sicherzustellen, dass du die Tablette einnehmen kannst.
  2. Verwende kalte Kompressen: Du kannst kalte Kompressen auf die tätowierte Stelle legen, um die Schmerzen zu lindern und die Schwellung zu reduzieren.
  3. Atme tief durch: Atmen hilft, den Schmerz zu lindern und die Anspannung zu reduzieren. Versuche, bewusst tief durchzuatmen, während du das Tattoo bekommst.
  4. Hör Musik: Manche Menschen finden es hilfreich, Musik zu hören, während sie ein Tattoo bekommen, um sich abzulenken und den Schmerz zu lindern.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch anders auf Schmerzen reagiert und es möglich ist, dass du während eines Tattoos am Arm starke Schmerzen empfindest oder dass der Schmerz erträglich ist. Wenn du besorgt bist, wie du mit den Schmerzen umgehen wirst, solltest du mit deinem Tätowierer darüber sprechen, damit er dich entsprechend beraten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, darf man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Ja, kein Problem.

Ist der Tätowierer denn überhaupt dazu bereit, eine so lange Sitzung durchzuziehen?

Sehr viele lehnen das ab.

hourousha
Fragesteller

Ja. Der war bereit. Habe zwei Tage, je 6 Stunden gehabt, hintereinander. Erster Tag war ok. Aber am Ende der zweiten Sitzung, habe ich eine Ibo genommen.