Tastaturverlauf. Bitte Hilfe.....

7 Antworten

Für diesen Zweck braucht man einen Keylogger. Das ist aber Malware und wird vom Virenscanner dem entsprechend behandelt. Keylogger werden von Computerbetrügern verwendet um beispielsweise Passwörter auszuspionieren.

Was du getippt hast, kansnt du höchstens mit KeyLoggern speichern. KeyLogger sind zur Zeit aber als Virus bekannt.

Bei Internet Browsern, kannst du im Verlauf nach schauen. Ansonsten aber nicht.

Anniikahboom
Fragesteller

okay danke !

Und wie macht man das bei Browsern ? Google Chrome ?

shadow77  10.10.2010, 19:16
@Anniikahboom

Hab Google Chrome nicht mehr auf dem PC. Schau mal ob du irgendwo die "Chronik" findest. Das ist der Verlauf. Eventuell bei den Einstellungen.

amasuke55  11.10.2010, 09:43
@Anniikahboom

In dem bei google Chrom auf Einstellung gehst und da steht fast ganz unten Verlauf

GoodFella2306  10.10.2010, 17:35

Im Verlauf sieht man nur wohin gesurft wurde, aber nicht WAS getippt wurde.

shadow77  10.10.2010, 19:18
@GoodFella2306

Erst überlegen, dann schreiben! Das ist hier das selbe. Wenn man sieht, wohin man gesurft ist, sieht man theoretisch auch, nach was man gesucht, also eingetippt hat.

Neein das wäre ja verrückt dann hättest du ja einen Haufen von dokumenten

es gibt sogenannte Keylogger, die werden aber meist nur benutzt von Leuten, die Anderer Leute Passwörter ausspähen wollen, und gelten somit als Schadsoftware.

GoodFella2306  10.10.2010, 17:34

Sorry, aber Schadsoftware ist Software, die dem PC selbst oder der Funktionalität eines PCs Schaden zufügen soll. Da ein Keylogger dem PC nicht schadet, ist es auch keine Schadsoftware, es wird lediglich von Antivirenprogs als solches erkannt.