Können meine Eltern mit der Fritzbox meinen Verlauf nachschauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Box schreibt nicht mit wo du überall warst. Nur dein Browser, aber dessen Verlauf kannst du ja problemlos löschen (bzw. wird in "privaten Tabs" gar nicht erst angelegt).

Allerdings kann man in der Fritzbox eine Liste von Webseiten hinterlegen die man nicht aufrufen kann (Blacklist). Es gibt auch eine eingebaute Liste zum Blockieren von jugendgefährdenden Inhalten, die man aktivieren kann.

27bocki04
Fragesteller

Und kann mein Vater sehen ob ich versucht habe eine Webseite auf der Blacklist aufzurufen?

Im Internet gibt es für fast alles Hackersoftware.

Also lass es lieber.

Nein können sie nicht

27bocki04
Fragesteller

Sicher? Auch nicht wenn so eine "Seite ist gesperrt" Nachricht kommt und mein Vater die Fritzbox verwaltet?

MintOS  08.11.2018, 14:09

Da ist nicht zwingend die Seite gesperrt sondern ein Tag bsp: Porn Evtl hat die Fritzbox bereits eine Liste vom Hersteller mit gesperrten Seiten.

kommt drauf an wie schlau die sind!