Internetseite durch fritzbox gesperrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Internetseiten und Suchanfragen werden in der Fritzbox nicht gespeichert. Dazu müsste man einen Netzwerksniffer wie Wireshark oder ähnliches benutzen.

Aber in der Fritzbox gibt es eine Kindersicherung, bei der Webseiten mit entsprechenden Inhalten gesperrt werden können:

https://www.finanztip.de/blog/kindersicherung-fritzbox/

verreisterNutzer  27.11.2021, 09:59

Ah okay. Danke dir. Das habe ich mich schon länger gefragt ob man generell die Seiten sehen kann die besucht worden sind. Dann wird wohl eine „Kindersicherung“ drin sein oder ein anderer Filter

In der Fritz!Box kannst du hier nachsehen, ob eine Zugangsbeschränkung für dein Gerät besteht:

Internet > Filter -> Zugangsprofile -> bearbeiten

Kommt darauf an welcher Filter aktiv ist und welche Internetseiten auf dieser Liste stehen. Es gibt verschiedene Listen, zum Beispiel von Internetseiten die Schadware enthalten, oder Werbeseiten/server oder auch Filter für den Jugendschutz. Müsstest du halt herausfinden, welche Filter da aktiv sind.

Der Anschlussinhaber und auch der Netzbetreiber kann die aufgerufenen Internetseiten sehen.

Eine direkte Suche im Internet kann nur der Seitenbetreiber sehen.

verreisterNutzer  27.11.2021, 09:54

weißt du denn genau wo ich die einsehen kann? Weil ich kann mich ja auch bei der fritzbox anmelden… und somit dann doch auch alles einsehen oder nicht?

asynamege  27.11.2021, 09:57
@verreisterNutzer

Mit der Fritzbox kenne ich mich nicht aus. Aber wenn du dich dort anmelden kannst, dann solltest du auch sämtliche Filter deaktivieren und aktivieren können.

verreisterNutzer  27.11.2021, 09:59
@asynamege

Ah danke.
ja das ist nicht mal das Problem, dass ich unbedingt auf die Seite will 😂 eher dass jemand sehen könnte dass ich das versucht habe