Keine Filter Option bei FritzBox?

1 Antwort

Dann ist die FritzBox ein IP-Client (Zweit-Router oder auch Mesh-Repeater sind IP-Clients) und somit wird die Firewall im Hauptrouter (auch Mesh-Master) konfiguriert und ist in deiner FritzBox (=IP-Client) deaktiviert.

Wenn du das Modell der FritzBox nennen würdest und auch mitteilst ob diese als 2. Router bzw. Mesh-Repeater konfiguriert ist, dann bekommst du bestimmt bessere Antworten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mchawk777  30.08.2021, 15:20

Könnte auch eine gebrandete FritzBox sein.
Aber Du hast recht: Ohne Modellbezeichnung wird das nix. 🤷‍♂️

verreisterNutzer  30.08.2021, 15:21

Fritz Box 4020. Das heißt man kann das nur in der Hauptbox umstellen und der nicht?

Transistor3055  30.08.2021, 15:25
@verreisterNutzer

Ja das ist richtig! Die Firewall läuft gewöhnlich im Hauptrouter, wenn die FritzBox 4020 (typischerweise) als IP-Client konfiguriert wurde.

Viel Erfolg