Tastatur/pc fehler? PC schreibt immer q..

1 Antwort

Merke dir genau den Aufbau deiner Tastatur. Vorzugsweise mit dem Handy viele Fotos machen. Dann baust du das Q und darumliegende Taste (1, 2, Tab, W, CapsLock, A, S) aus. Diese dürften bei jeder Tastatur durch einfaches "Hebeln" mittels eines kleinen Schraubenziehers oder einem Messer herausklacken können. Danach reinigst du das darunterliegende Feld (also was unter der taste ist) sehr gründlich. NICHT MIT WASSER! Nimm dir ein Wattestäbchen und reinige auch die "kontakte" unterhalb der betroffenen Taste sehr sorgfältig. Achte drauf, dass das Wattestäbchen nicht zu sehr zerfusselt und teile drin hängen bleiben. Starkes, sehr direktes und nahes Pusten (augen zu machen!) kann auch helfen, eventuelle Krümel dort zu entfernen. Das Wattestäbchen vorzugsweise mit einem stark alkoholischen reiniger tränken (alkohol verflüchtigt sich sehr schnell, was somit die Elektronik schwer erreichen kann).

Danach solltest du die Tasten wieder einbauen können und das Problem dürfte gelöst sein. Wichtig: Anschluss-Tastaturen für Tower-PC's haben eine andere "Einrast"-Funktion beim einbauen als Laptop-Tastaturen! Bei Laptop- und Netbook-tastaturen ist meißt noch ein kleiner Plastik- oder Metallbügel dabei, welcher die Taste grade hält.

Viel Erfolg

Sevkas
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Allerdings hab ich das schon gemacht ;) :D Hab schon geguckt und es ist eigtl alles inordnung.. Wie schon gesagt, mit einer anderen tastatur ist es genau das gleiche und ohne Tastatur schreibts ja auch ab und zu.. deshalb denk ich weniger das dass was mit der Tastatur zu tun hat ;) :D