Tastatur funktioniert teilweise nicht?

3 Antworten

Kann sein das Staub drunter ist, einfach rauspusten oder mit dem Föhn auf kalt stellen und raus föhnen.

  1. Anschluss überprüfen: Entfernen Sie die Tastatur kurz vom Computer und schließen Sie sie wieder an. Wird die Tastatur über USB verbunden, nutzen Sie einen anderen USB-Port.
  2. Neustart: Auch ein Neustart kann unter Windows kleine Wunder bewirken. Fehler im Zwischenspeicher werden damit behoben.
  3. Treiber installieren: In vielen Fällen liegt ein Treiberproblem vor. Deinstallieren Sie die Tastatur-Treiber und installieren Sie diese anschließend wieder.
  4. Defekt: Sollte auch das nicht helfen, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt der Tastatur vor. Unter Umständen müssen Sie das Gerät austauschen.

Bei mir waren sie eingeklemmt, mit Zahnstocher rausnehmen.