Frage von Adam1wolf, 80

Tastatur schreibt in Russisch, was tun?

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe! Unzwar wenn ich auf meiner Tastatur was eingebe zum Beispiel den Buchstaben A, dann wird es zu einem Russischem Buchstaben in der Suchleiste, in Word.... Ich kann so nichts mehr mit meinem PC machen! Der schreibt in Russisch!

Antwort
von uncledolan, 64

Unten rechts auf deiner Taskleiste müsste "RU" (oder halt irgendwas Kirillisches) stehen. Das klickst du an und wählst dann "DEU".

Im Zweifelsfall drückst du UMSCHALTEN + ALT oder WINDOWS-TASTE + LEERTASTE

Kommentar von Adam1wolf ,

Ich habe da DE stehen :/.

Kommentar von uncledolan ,

Drück mal die Windows-Taste + R, dann gib ein osk

Jetzt müsstest du die Bildschirmtastatur sehen. Sind die Tasten darauf deutsch oder russisch? Wenn sie auch hier deutsch sind, und du durch anklicken der Buchstaben die normalen deutschen Zeichen eingibst, aber mit dem Drücken einer Taste auf deiner echten Tastatur immer noch russische Buchstaben rauskommen, muss der Fehler an dem Browser oder Eingabeprogramm liegen.

Wenn auf der Tastatur russische Buchstaben angezeigt werden, IST die Tastatur definitiv auf Russisch eingestellt, und die Anzeige DE stimmt nicht (diese hängt manchmal ein wenig hinterher, wenn man hin- und herschaltet).

Antwort
von Noidea333, 44

Hehe, kannst du nicht im Desktop unten rechts neben dem Lautsprechersymbol die Sprache einstellen ... "DE" z.B. ist für Deutsch. Bei dir steht bestimmt irgend ein anderer Buchstabe.

Kommentar von Adam1wolf ,

Nein, ist auf DE

Kommentar von Noidea333 ,

Hab gelesen, dass du es geregelt hast. Ok. Sonst hätte ich es dir erklärt mit Systemsteuerung usw.^^

Antwort
von Grautvornix, 32

Na dann lern doch Russisch!

Nee, das kannst du einstellen, in den Spracheinstellungen.

Kommentar von Grautvornix ,

Word hab ich nicht, aber bei Open office ist es in den Extras-Einstellungen-Spracheinstellungen. Wird bei Word ähnlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community