Tastatur und Maus ohne Treiber funktionstüchtig?

3 Antworten

Das BIOS (also ohne Betriebssstem) erkennt Tastatur und Maus (bei UEFI-BIOS) automatisch.

Windows installiert die Standard-Maus- und Tastaturtreiber immer automatisch im Hintergrund.

Du brauchst nur Treiber für spezielle Mäuse oder Tastaturen (z.B. Gaming-Hardware). Solche Hardware funktioniert auch standardmäßig, nur die jeweiligen  Spezialfunktionen werden dann über Treiber-Software aktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

das geht auch ohne treiber die treiber braucht es für sondertasten

racoon110
Fragesteller

Ah okay vielen Dank!

du benötigst lediglich eine Tastatur. Die Treiber dafür sind im Bios hinterlegt

Bei neuern Bios mit UEFI kannst du auch eine Maus benutzen.