Frage von Torrnado, 108

Tastatur spielt verrückt : Wer kann mir helfen?

seit 1 Stunde spielt meine Tastatur ( kabelgebunden ) verrückt. plötzlich kann ich nichts mehr schreiben, dann öffnet sich manchmal ein Fenster oder es wird irgendwo automatisch ein Link eingefügt - es passieren da die verrücktesten Dinge wie von Geisterhand. die Tastatur ist neuwertig, hat auch keinen Wackelkontakt. wie kann ich das Problem nur beheben ????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiderdaddy, 71

Tastatur sofort ausstecken und virenscan betätigen. Das ding ist ein schläfer.

Kommentar von PWolff ,

Virenscan hilft nix. Das Ding gehört sofort erschossen, am besten mit 400 V Drehstrom.

Antwort
von PWolff, 54

Das hört sich so an, als wenn die Alt-Taste klemmt.

Das kann softwareseitig sein - dann hilft es oft, sämtliche Modifikator-Tasten (Umschalt, Strg, Alt, AltGr, ...) zu drücken und loszulassen; spätestens nach einem Computerneustart sollte alles wieder normal sein.

Oder es ist hardwareseitig - dann klemmt entweder eine Taste oder es hat sich ein leitender Krümel eingeklemmt. Dann hilft es oft, die Tasten ein paarmal kräftig und in verschiedene Richtungen verkantet zu drücken und/oder die Tastatur mit der Kante kräftig irgendwogegen zu schlagen. (Am besten etwas, das das aushält.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community