Tastatur spielt verrückt : Wer kann mir helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tastatur sofort ausstecken und virenscan betätigen. Das ding ist ein schläfer.

PWolff  26.05.2016, 22:33

Virenscan hilft nix. Das Ding gehört sofort erschossen, am besten mit 400 V Drehstrom.

Das hört sich so an, als wenn die Alt-Taste klemmt.

Das kann softwareseitig sein - dann hilft es oft, sämtliche Modifikator-Tasten (Umschalt, Strg, Alt, AltGr, ...) zu drücken und loszulassen; spätestens nach einem Computerneustart sollte alles wieder normal sein.

Oder es ist hardwareseitig - dann klemmt entweder eine Taste oder es hat sich ein leitender Krümel eingeklemmt. Dann hilft es oft, die Tasten ein paarmal kräftig und in verschiedene Richtungen verkantet zu drücken und/oder die Tastatur mit der Kante kräftig irgendwogegen zu schlagen. (Am besten etwas, das das aushält.)