Tastatur reagiert im automatischen Reperatur Modus nicht (Windows 10)?

Tastaturlayout wählen  - (Computer, Windows, Windows 10)

2 Antworten

Hallo,

das Problem ist, dass dein BIOS andere Treiber als dein Windows-PE verwendet. Oft funktionieren Maus und Tastatur nur an USB2 oder USB3 oder aber auch umgekehrt. Bei manchen Rechnern ist es auch nicht egal, ob man die Front- oder einen Hinterseiten-Anschluss verwendet. Daher einfach mal umstecken.

LG Culles

Deshero
Fragesteller

Habe ich auch leider schon Probiert 😥 trotzdem danke 👍

Culles  13.01.2018, 20:19
@Deshero

Hallo,

schließe deine Tastatur (und Maus) über einen PS2-Adapter an. Die Geräte werden aber erst nach einem Neustart erkannt.

LG Culles

Versuch mal ins Bios zu kommen, und da unter den Einstellungen "legacy USB support" zu aktivieren

Deshero
Fragesteller

Habe ich leider schon 😐 trotzdem danke 👍