Taschenrechner beim Einstellungstest

9 Antworten

Ein "einfacher" Taschenrechner ist einer, der nicht erlaubt, Programme oder Formeln darin zu speichern.

Programmierbare Taschenrechner sind demzufolge aus gutem Grund nicht erlaubt.

Nein, aber es ist ausreichend einen normalen Schultaschenrechner zu nehmen, also du musst die Rechensrten + - : X % draufhaben , das langt

Bellolein
Fragesteller

Ah, % ist also auch erlaubt?

TomRichter  11.02.2012, 17:53
@DoTheBounce

Doch - die %-Taste am Taschenrechner ist inzwischen für viele Schüler die einzige Möglichkeit, eine %-Rechenaufgabe zu lösen! Traurig, aber wahr :-(

Hallo bellolein, soweit ich weiß, ist damit ein Taschenrechner gemeint der nur minus, plus, mal und geteilt rechnen kann. Kein bruchrechnen, promillerechnen, wurzelrechnungen und sonstige funktionen die vieles erleichtern. Die wollen sehen was du drauf hast und wie du mitdenkst. Viel Glück.

es gibt wissenschaftliche taschenrechner und die üblichen.

schau mal den taschenrechner auf deinem rechner an, dort kannst du die modi auch von wissenschaftlich auf "normal" wechseln, dann weißte wie einer ausschaut.