Taschengeld hilfe bitte!?

Ich brauche eure hilfe leute

6 Antworten

Hallo etwas Taschengeld gehört dazu weil Du in einem Internat bist, Du brauchst auch mal persönliche Dinge wie Zahncreme usw. und eine Kleinigkeit Süßes sollte auch drin sein spreche deine Eltern mal darauf an, ohne Taschengeld geht gar nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 14 könntest du Zeitungsausträgern gehen, und wenn du vielleicht deinen Grosseltern etwas hilfst bekommst du auch noch etwas kleines.

jessi2007868
Fragesteller

!. problem ich habe keine großeltern mehr 2. problem bei uns gibt es sowas wie zeitungsaustragen nicht(ich lebe in einem kleinen landdorf deshalb)

Die meisten Internate werden wohl Taschengeld Empfehlungen aussprechen, weil es gewollt ist das die Schüler ähnlich viel Geld zur Verfügung haben.

Du solltest deine Eltern einfach mal bitten das beim Internat anzusprechen.

Einige Internate haben auch feste Regeln was die Schüler an Taschengeld bekommen.

Gibt es denn einen konkreten Grund, weshalb du seit einem Jahr kein Taschengeld bekommst? Ist das vielleicht eine Strafe für etwas?

Die Eltern sind zwar nicht dazu verpflichtet, aber üblich ist es eigentlich schon, einem 14-jährigen Kind ein bisschen Taschengeld zu geben.

jessi2007868
Fragesteller

meine eltern sagen ich soll es mir verdienen was ich auch mache ich mach alles was sie von mir wollen aber trdzm sagen sie dass ich mirs nd verdient habe. ich könnte nicht mal sagen es passt nd wegen den noten wil ich ne 1 schülerin bin

daedag  24.08.2021, 18:37
@jessi2007868

Dann frag sie doch mal konkret, was du machen musst, um dir das Taschengeld zu verdienen. Wie gesagt, wenn es keinen bestimmten Grund dafür gibt, dass du kein Taschengeld bekommst, sondern dir die Eltern das Geld einfach nicht gönnen, finde ich es nicht in Ordnung.

Mit 14 kannst du jobben gehen.... Taschengeld ist eine freiwillige Gabe der Eltern.