Wie kann ich meine Eltern für mehr Taschengeld überreden?

14 Antworten

Dein Vater hat Dir die Antwort doch schon gegeben. Bessere Noten, gleich mehr Geld. Ist später genauso, gute Leistung im Job, mehr Geld. Also strenge Dich an, dann hast Du auch mehr Geld zur Verfügung.

Meine Tochter bekommt ihr Taschengeld auch nach dem Zeugniss. Summe X wird gestellt und dieses wird dann durch den Zeugnisdurchschnitt geteilt. Was übrig bleibt, ist ihr Taschengeld. Klappt wunderbar und sie bringt nur gute Noten mit ;-)

beate2012  12.03.2012, 15:46

Man kann nicht immer alles nur an guten Noten festmachen. Manch einer strengt sich an und schafft es einfach nicht. Und man sollte Kinder auch nicht entmutigen. Was bekommt man heute schon für 15 Euro?

Flitzpiepje  12.03.2012, 16:11
@beate2012

Nicht viel. Aber andere haben mehr, müssen davon aber Handy und Klamotten selber bezahlen. Unterm Strich kommt dann wieder weniger aus. Sicherlich kann man nicht alles an den Noten fest machen, aber erfahrungsgemäß sind gerade in diesem Alter (Pubertät) deutliche Steigerungen noch möglich, da die Schule die unterste Priorität hat vor, Klamotten, Freund, Lifestyle und chillen.

Mein vater hat mir versprochen er würde eine Erhöhung machen wenn ich in der Schule gut genug geworden bin, dass er meine Nachhilfe nicht mehr bezahlen muss

Da hast Du doch die Möglichkeit vor Augen. Dein Hobby kannst Du auch einschränken oder ändern - man soll ja auch nicht über seine Verhältnisse leben, Das solltest Du lernen. Und zu guter letzt: geh Dir Deinen Mehrbedarf an Taschengeld verdienen. Mit 15 kannst Du durchaus selber was dafür tun und jobben anstelle shoppen...

Such dir doch einen Job!

Zeitungen austragen, Babysitten, Hunde ausführen, Rasen mähen etc.

wanne14
Fragesteller

Meine Eltern lassen mich aber nicht, hab ich doch geschrieben .__.

Sandra210  12.03.2012, 15:42
@wanne14

Da kommt es bestimmt darauf an, was du machst. Wenn du zum Beispiel abends Babysitten gehst, sagen wir von 18.00 bis 21.00 Uhr, und die Kinder schon schlafen, dann kannst du in der Zeit ein bisschen lernen..

Oder du gibst Nachhilfe in einem Fach in dem du besonders gut bist?!

Da haben deine Eltern doch sicher nichts dagegen...

Du bist in einem Alter, da solltest du die Entscheidung deiner Eltern akzeptieren ..... Das 15.- Euro nicht sonderlich viel ist .... naja .... was soll ich da sagen ....

Ich kann dir nur den Rat geben .... such dir nen Job .... z.b. geh Zeitung austragen .... Biete dich in der Nachbarschaft zum Rasenmähen ... oder zum Hundeausführen an .....

Wo liegt denn da das Problem .... ich seh da keins!!!!

Komm aus dem Quark und tu was für die Dinge, die du dir leisten möchtest!!!!!!!

wanne14
Fragesteller

Ich würde doch echt gerne einen Job suchen, aber meine Eltern lassen mich ja nicht .__. Ich verlange doch nicht, dass mir das Geld jetzt einfach so zu fliegt, ich würde ja echt gerne etwas tun um was zu verdienen...

rappelkiste  12.03.2012, 15:38
@wanne14

Mit jedem kann man reden ... und wenn deine Eltern nicht wollen, das du dir nen Job suchst .... dann biete doch an..... das Auto deines Vaters zu waschen ..... wenn du da ein kleinen Bonus für bekommst .... auch deiner Mutter kannste solche Deals anbieten ..... wenn du im haushalt hilfst .... das sie dir da vllt ein bissl entgegen kommt!!!!

rappelkiste  12.03.2012, 15:36

Den Satz .... LIES DOCH MAL .... kannste dir schenken .... besprich das mit deinen Eltern .... ob das für die OK ist ... wenn die Schule nicht darunter leidet!!!