Wie kann ich meine Eltern überreden, Klamotten zu kaufen?

4 Antworten

Versteck die 2/3 und lass deine Mutter deinen Kleiderschrank inspizieren. Dabei legst du einen Hundeblick auf und sagst, dass du kaum noch Pullover /T-Shirts hast (je nachdem, argumentiere immer mit dem Wetter :D ) und deine Hosen zu kurz sind

Am Ende noch ein paar Mal betonen, dass du dich wirklich sehr freuen würdest und eventuell auch die eine oder andere Aufgabe im Haushalt übernehmen würdest und wenn sie dann zustimmen das "Ihr seid die Besten!!" nicht vergessen

Das wäre jedenfalls meine Taktik :D

Solche Schleimereien ziehen nicht!

und deine Hosen zu kurz sind

das kann man kontrollieren

@dafee01

da spricht wohl eine Mutti?

Schleimereien ziehen bei allen Eltern, wenn man sie dauerhaft, aber gut dosiert anwendet. Übertreiben darf man es natürlich nicht, das war ja auch etwas übertrieben dargestellt ^^

Und zum Kontrollieren muss man den Sprössling die Hosen auch erstmal anziehen lassen... manch einem ist das schon zu viel Aufwand

Schmeiß die weg, Da du in die Schule musst und nicht ohne klamotten gehen willst sagst du ich hab keine klamotten so gehe ich nicht in die schule

Am besten gehst Du erst mal selber los und  guckst was Dir gefällt. Wenn Du dann was preisgünstiges gefunden hast, kannst Du Deine Eltern ja noch mal bitten und ihnen versprechen, dass Du das dann auch bestimmt anziehst. Vielleicht haben Deine Eltern im Moment auch einfach wenig Geld und glauben, es wäre zu teuer, Dir jetzt etwas zu kaufen, deshalb wäre es gut, wenn Du etwas vorschlagen könntest, was vielleicht viel billiger ist als sie erwartet hätten.

Ich habe schon etwas im Internet herum gestöbert, und so ein paar Sachen gefunden, die ich ihnen gezeigt habe. Sie meinten dann aber, dass ich eben genug habe...

@dafee01

Naja das kannst du so nicht genau wissen..

Woher weißt du das? :D

Biete an dafür etwas zu tun also die kosten abzuarbeiten

Ich helfe schon sehr viel im Haushalt, und kann fast nicht mehr machen...