Taschengeld?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

20€ 50%
10€ 30%
50€ 20%
30€ 0%
40€ 0%
Gar keins 0%

2 Antworten

Also ich habe 2€ bekommen. Mehr als 5€ finde ich persönlich auch zu viel. Sonst lernt das Kind nicht wirklich mit Geld umzugehen. Wenn man für seine Sachen nicht sparen muss, bringt das ja nichts.

Ich gehe natürlich davon aus, dass deine Eltern immernoch Kleidung und Essen bezahlen. Die 5€ sind dann ausschließlich für Luxusgüter. Wenn man Kleidung und Essen oder so selber zahlen soll, sieht das ganze schon anders aus.

Das ist eine Angelegenheit, die du mit deinen Erziehungsberechtigten klären musst.
Die Höhe kann denen niemand vorschreiben.