Was bekommst ihr / eure Kinder an Taschengeld?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nichts 27%
Über 20 € 27%
5€ - 10€ 20%
15€ - 20 € 20%
10€ - 15€ 7%
1€ - 5€ 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 12 Jahren? Da bekam ich...... 2 oder 3 DM..... pro Woche. Also hochgerechnet und auf heute umgemünzt wären das dann also 8 bis 12 Euro pro Monat.

Da fällt mir etwas ein: Mein Vater war damals die Person um Verhandlungen für Taschengelderhöhungen zu führen. Ich musste wenn dann ihn darauf ansprechen. Ich musste meinen Wunsch begründen.

Mein Nachwuchs bekam in dem Alter so um die 25 Euro pro Monat? Ich weiß es nicht mehr so genau.... müsste aber etwa in dem Bereich gewesen sein. Es wurde mit jedem neuen Lebensjahr um ein paar Euro erweitert.

Manche bekommen mehr Taschengeld, manche bekommen weniger Taschengeld. Letztlich kommt es eben drauf an wieviel Taschengeld sich die Eltern pro Monat und Kind eben leisten können ohne das an anderer Stelle Geld fehlt.

15€ - 20 €

Hallo creamyduck,

ich bin 13 Jahre alt und bekomme ein monatliches Taschengeld von 17 €. Ich und meine Eltern sind eigentlich sehr zufrieden damit. Als ich noch kleiner war, habe ich natürlich weniger Geld bekommen und auch auf die Wochenenden verteilt.

Mit Taschengeld lernt man, sein Geld einzuteilen und abzuwägen, was man sich sofort kaufen kann und wann man besser sparen sollte. Bei kleinen Kindern macht es Sinn, immer ein bisschen Geld zu geben und nicht zu viel auf einmal, weil es ihnen dann einfacherer fällt, sich das Geld einzuteilen und nicht alles auf einmal ausgeben können. Ich finde, das ist eine tolle Sache, finde es aber auch nicht schlimm, wenn man kein Taschengeld bekommt. Das muss eben jeder selbst mit den Eltern entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 😊 💰

5€ - 10€

Ich habe mit 12 damals immer 10€ bekommen es wurde mit dem Alter dann mehr also angefangen mit 2 dann 5 und dann 10€ irgendwann dabei blieb es, unsere kleine (8) bekommt von uns auch 5€ also insgesamt, und damit ist sie happy

10€ - 15€

Meine Kinder bekommen zwischen 10 und 20 Euro im Monat auf ein virtuelles Konto. Wenn sie sich etwas kaufen wollen, können sie das mit uns besprechen und dann zahlen wir ihnen das Geld aus.

ich hab damals die Hälfte der klasse bekommen, welche ich besucht hab. Dies dann aber auch jeden Sonntag.