Taschen Henkel verkettet wie werde ich den Knoten los?

3 Antworten

Die Kette, soweit sie "in Ordnung" ist, fixieren (bei mir wäre das - schön in genügend Toilettenpapier eingewickelt - im Schraubstock). Dann ein Glied nach dem anderen mit kleiner, ebenfalls mit Papier bedeckter Zange behutsam in die richtige Lage drehen. Im Bild sollen ja alle "Spitzen" der herzförmigen Glieder nach links zeigen.

Mit sanfter Gewalt geht das. Man muss sich nur die einzelnen Glieder ansehen und genau aufpassen wie man sie "einrenkt".

Serious179
Fragesteller

Das habe ich schon versucht. Das Problem ist das der Zwischenraum so gering ist das man die Teile kaum bis gar nicht bewegen kann

ThadMiller  06.03.2018, 12:19
@Serious179

Ich benutze dazu eine bzw. zwei Spitzzangen. Allerdings ist das schwierig, da man noch was "unterlegen" muss um Kratzer zu vermeiden. Kein kräftiger Mann in der Nähe?