kann man den henkel wieder an den topf kriegen? wenn ja, wie?

7 Antworten

hmm hast du keinen bauern (landwirt) in deiner bekanntschaft? oder eine metallbau firma in der nähe? die schweissen dir das fix zusammen!! bei mir in der arbeit verlangen wir 5 euro für die arbeit!!

mfg ich

gartenfee
Beitragsersteller

leider nicht. bauern sind hier in der großstadt eh schwer zu finden lach, leider, leider. könnte so manches mal so jemanden gebrauchen. (bin ja, ganz nebenbei, auch eher ein großstadt"bauer", eher wegen der arbeit hier. sonst würd ich lieber auf dem land leben)

Joey388  23.04.2009, 19:38
@gartenfee

ne andere möglichkeit als schweissen seh ich da auch net! tut mir leid

gartenfee
Beitragsersteller
@Joey388

tja, muß ich den schönen topf wohl wieder zurück geben. so kriege ich dann wenigstens das geld wieder. auch wenns wohl nicht mehr als 5 euro waren. (aber wer den pfennig nicht ehrt... nicht wahr. ich denk, da ist noch immer was wahres dran.)

DonBrush  23.04.2009, 19:35

5 Euro ist wahrscheinlich der Preis, der diese Schrottpfanne gekostet hat.

gartenfee
Beitragsersteller
@DonBrush

stimmt. aber eine schrottpfanne ist das eigentlich, bis auf die nicht richtig befestigten henkel nicht. da muß ich mich gegen verwahren.

Eisen... ui, das wäre aber schwer!

Wahrscheinlich meinst Du einen Edelstahltopf.

Doch wie man den Henkel da wieder dranbekommt, weiß ich leider auch nicht, die sind genietet bei den billigen Discountertöpfen. Kleber würde schmelzen, und nichts tragen.

----> vernünftigen Topf kaufen, tut mir wirklich leid.

Andererseits: wie lange hast Du den Topf schon? Quittung noch da?

Umtauschen, zurückgeben, aber schnell! Das ist mangelhafte Ware!

gartenfee
Beitragsersteller

ja genietet sind die henkel. das ist richtig. werde das wohl zurück geben. ja.

ja reklamieren ist gut! Nicht abwimmeln lassen sondern beharrlich auf die Auszahlung des Betrages drängen.

Meiner Meinung nach, gibt es eine Gewährleistung (Garantie) des Hersteller von 2 Jahren!

Reklamieren und wenn Du ihn behalten wills einen Preisnachlass fordern. Dann in irgend einen Betrieb gehen wo Schweißarbeiten gemacht werden und Fragen ob sie helfen können.Es kommt auf das Material an ob und wie es sich löten/schweißen

LG Sikas

Ob, oder wie man den Henkel wieder an den Topf kriegt, weiss ich leider nicht. Ich würde erst mal reklamieren. Eine Andere Idee wäre: Beim Campingbedarf gibt es metallene Griffe, die am Topf eingehakt werden. Vielleicht funktioniert sowas.