Wie kriege ich einen festen Knoten auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für solche Fälle eine ganz dünne Häkeladel. Das klappt meistens. Ansonsten kannst Du es vorsichtig mit einer Stopfnadel versuchen. Viel Erfolg!

kerba24  04.01.2011, 14:36

Danke für den Stern!

Um einen Knoten (auch feste) zu lösen, braucht man nur alle Enden gleichzeitig in den Knoten schieben. So bleibt das Band sicher heil, aber man braucht dafür Geduld, weil es nicht immer beim ersten Versuch klappt.

haste es denn schonmal mit einer nadel versucht?

rahel
Fragesteller

Ja, hat aber nichts gebracht...

Nimm dir einen etwas größeren, schmalen Nagel zur Hilfe, bei richtiger Führung machst du die Seile damit schon nicht kaputt

Den Knoten wegschneiden und neu verknoten.

rahel
Fragesteller

leider bißchen schlecht...